Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich die Pferdebeine wirklich schützen will, tu ich Gamaschen drauf.
Ja, ich bandagiere für den Platz oder Halle auch, wenn ich Zeit und Lust habe, sieht eben schicker aus. Aber zum Beispiel im Gelände oder zum Springen käme es mir nie in den Sinn, Wickel drauf zu tun.Sie schützen auch, das will ich gar nicht abstreiten - aber will ich würde zum wirklichen Schutz ich immer den Gamaschen den Vorzug geben.
-
Ob so ein Sleipnir auch Gamaschen braucht?
-
Nein, der nicht, hat Odin auch keine Zeit für. :^^:
Ja, im Gelände mag ich Bandagen eh nicht (Psycho, könnten ja aufgehen)
Gamaschen finde ich auch immer besser.
Achja, nice to have im Medizinschrank finde ich immer Bepanthen, Betaisadona, Mull und Tape/Verband. Percutin hat auch noch nie geschadet.
-
Zitat
Achja, nice to have im Medizinschrank finde ich immer Bepanthen, Betaisadona, Mull und Tape/Verband. Percutin hat auch noch nie geschadet.
...Rivanol und Zinksalbe/-spray kommen auch nicht selten zum Einsatz. -
-
ne Fressbremse (bei Koliken ganz schön)
Und Colosan!
-
Momentan (heute 5.mal) reite ich ohne Beinschutz und sie hat keine Wunden oder ähnliches
Beim Springen nehme ich dann vorne welche und zum Reiterpass brauche ich hinten dann auch welche.
Ich finde wenn ich ihre Beine schützen muss nehme ich Gamaschen (außerdem weiß ih nicht wie man bandagiert)
Ich habe seit 2 Jahren immer Gamaschen und bin glücklich mit denenWegen Bephanten usw. Haben wir daheim immer was.
Sonst gibt es beim Stall auch einen Medizienschrank. -
Also ich bandagier eigentlich auch nur ab und zu, wenn ich gerade Lust zu habe. Aber ich bandagiere auch nicht wenn es zu heiß ist und im Gelände oder zum Springen sowieso nicht. Mir ging es nur um die Aussage, dass Bandagen nicht schützen, denn das stimmt definitiv nicht
-
Ich hab meisten bandagiert, weil es hübsch aussieht
Für's Gelände hab ich auch hartschalengamaschen oder Fesselkopfgamaschen genommen, je nachdem, was wir so vorhatten.
Stella: Zu deiner Liste... Braucht sie wirklich eine Winterdecke? Ich hab auch eine gekauft für meinen Esel, weil ich dachte der braucht die ganz bestimmt... Naja, nach 2 Jahren habe ich sie komplett unbenutzt wieder verkauft, er hat sie nie gebraucht, trotz Umstellung von "Pimpelbox" in den Offenstall. Da würde ich also wohl erstmal abwarten, ob sie wirklich nötig ist und sie dann bei Bedarf kaufen.
Habt ihr eine Idee für hübsche Fotos? Ich würd gern am WE hübsche Fotos machen vom Esel... Bedingungen: keine Action, kein Reiter. Vielleicht bandagier ich ihn noch mal? Wo wir grad das Thema haben?
-
Was meinste denn mit hübschen Fotos?
Portraits auf der Weide? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!