Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Die Tierhalterhaftpflicht wollen sie ja durch einer Klausel im Vertrag ausschließen.
Schäden, die ich mit dem Pferd verursachen würde, wären wohl durch den ihre Versicherung abgedeckt, nur scheint es meine eigene Gefahr zu sein, wenn ich mir etwas tue, sofern ich das richtig verstanden habe.
Und ich frage mich nun, ob das wohl so üblich bei Reitbeteiligungen ist und ob ich bereit bin das Risiko zu tragen, wobei ich auf unseren eigenen Pferden früher ja auch nicht abgesichert war. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
die Tierhalterhaftpflicht lässt sich nicht vertraglich ausschliessen. Böser Irrglaube. Auf dem eigenen Pferd kann man sich unter Umständen durch eine Unfallversicherung abdecken wenn man dies möchte. ;-)
Deswegen bekommt man bei jedem Unfall wo man "Pferd" als Beteiligten angibt ja ein Schreiben von der Krankenkasse wo man im Zweifel den Halter des Pferdes eintragen muss. Und ehrlich- teurer ist doch eine Versicherung mit Reitbeteiligung nun auch nicht. Eine gute Versicherung hat das doch sowieso mit drin. Frag sie vielleicht mal, was sie aktuell bezahlen und dann schau mal z.b den Link den ich gepostet habe- Mitte 80€ Grosspferd und knapp 50 Kleinpferd.So ähnlich liegen die Preise bei den recht guten Versicherungen. Oft zahlen die Leute weit mehr weils die Versicherung ist, wo man ja sonst alles hat. Vergleicht man die Leistungen ist nichts anders. Oft haben die günstigeren Spezialversicher sogar mehr drin für weniger Geld.
-
Zitat
Caro, sehr schick :) wie hälst du Decke und Pferd so sauber?

Sie ist zum Glück eine wahre Dame, was das angeht

Nur die weißen Beine erkennt man oft nicht als solche
-
Mal wieder was von Ricka:
Schleck...Externer Inhalt img27.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
in voller PrachtExterner Inhalt img833.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt img831.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ohhh- wir wollen auch!
Mein Seelenpferdchen Rain (gerufen "de Reeeeniiiiii"
) mit mir auf nem frostigen Spaziergang.Externer Inhalt i46.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Kadir:
Externer Inhalt i50.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Donny (the Pony), der Chef der Ponybande:
Externer Inhalt i46.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Irgendwie sind es drei geworden, ich weiß auch nicht- eigentlich war nur Rainy geplant...
Alle sind vierjährig und Mischlinge. Rain und Don sind halbgeschwister, Kadi nicht, der ist n Edelmix aus New Forest und Hafi. Rain ist ganz leicht angeritten, Kadi ist dieses Jahr dran. Aber das Reiten ist mir nicht sooo wichtig. Wichtig ist mir allein, dass das Zusammensein erfüllt ist und auf Vetrauen und Hingabe zueinander basiert. -
-
Wooow, Donny ist ja n Augenschmaus =).
Herzlichen Glückwunsch zu drei so tollen Pferdchen ;). -
Leider ist Donny echt winzig- 1,32 derzeit... aber er wirkt durch seine Persönlichkeit sehr groß. Er ist trotz seiner Jugend ein echter Cheftyp, der auch die Holsteiner in der Herde voll im Griff hat

Ihn habe ich erst im Sommer dazu bekommen, weil sein Frauchen in Nöten war und auch viele Stallschulden hatte, sodass der kleine Große durch den Stallvermieter hätte verkauft werden sollen... Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das stolze "Chefchen" irgendwo als Rumreichpony, Schulpony etc. verjuckelt werden soll.
Ich kenn sie jetzt alle, seit sie Jährlinge waren und es ist echt toll, was für eine Bindung wir zueinander haben... *schwärm* Sowas kannte ich von Pflegepferden vorher nicht.
-
Zwei Verrückte auf'm Paddock
Externer Inhalt i47.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hach ihr habt ja allesamt soooooo hübsche Pferdis ♥
-
So, dann mal kurz welche von mir.
Allerdings noch nie geritten. Da muss ich mal noch verhandeln.
Da warte ich allerdings noch bis zum Frühjahr mit, der Besitzer ist leider momentan ziemlich in Stress und ich auch.
Naja, derweil gibts ausgiebige Putzstunden. Bei 4 Hottis hat man damit auch genug zu tun
Die unkenntlich gemachte ist meine Schwester.Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!