Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Heute war ich mal wieder Reiten.!!
    Aber da meine RB eine Entzündung am Fuß Hatte
    bekahm ich Olly.
    Ich merkete schon beim Putzen das wir nicht zsm Passen.!
    Er schubste trat aus und wihrte immer zu.!!!!
    Aber erst beim Reiten.! Er buckelte warf mich einmal fast ab.!!!
    Einmal und nie wieder.!!! Er riss Mir immer Die Zügel aus der Hand.!!
    Hir ein paar bilder.!!!

• Zitat

Lili Bitte kleb ihm ein Horn auf die Stirn :D

!!!!!!

:herzen1:

Ach mensch, ich beneide euch so.... :(
    Nächstes Jahr irgendwann steht wohl ein Rück-Umzug in den Norden an, vielleicht kriege ich es dann ja endlich mal hin. Traum wäre ja Fénylein irgendwann mal mitnehmen zu können, aber ich kann mir vorstellen, dass das gut klappen könnte, er ist so echt gut zu lenken über Stimmkommandos. Das wär so schön.

• Zitat

Hey Nina, hast du denn jetzt grad gar nichts reitbares mehr, wenn dein Sämi in Rente ist? =/

Jein.. ich könnte jederzeit molinero reiten.. gegenseitig haben wir, seine Besitzerin und ich, vollstes vertrauen ineinander und lassen daher alles auch vom anderen mit dem eigenen Pferd machen. Sie versorgt auch komplett sämi mit wenn ich nicht kann/will und umgekehrt... aaaaaber der hat spart (daher momentan nicht voll belastbar) und ist mir einfach zu hibbelig, zudem mag ich nicht alleine ausreiten.

Es ist eigentlich auch garnicht so schlimm..
    Wenn, dann wollte ich gescheit reiten und das könnte ich mir einfach nicht leisten. Bei uns im Stall zahl ich nix. Für nen Stall mit min. Platz muss ich einsteller werden und miete zahlen oder brauch ne RB, die ich mir momentan auch nicht leisten kann und auch irgendwie garnicht so die Zeit hab mit den 2 pferdeuntauglichen Hunden
    Mit gescheit reiten meine ich mit Platz und Halle und pipapo.. ich war jetzt jahrelang freizeitreiterin, das war super, aber ich möchte den Luxus eines Platzes um nicht nur im Gelände mal anständig zureiten..
    Ich hab ne zeitlang reitstunden zusätzlich genommen, zum auffrischen und dass ich eben mal wieder auf nen Platz komme und ein super gerittenes Pferd dazu hatte..
    ich muss dazu sagen, dass ich nen TopLehrer hatte, ich hab bei dem gemistet und konnte auch eins seiner privaten Pferde reiten (er hat uns auch zur Klinik gefahren als das mit sulika passierte)
    Meine pappnasen hatten halt keine topausbildung.. nicht als wir sie gekauft haben und nicht weitergeführt als sie bei mir waren.. ich war ein kind und hatte bis dahin zwar reitstunden schon jahre gehabt, aber so beurteilen konnte ich das dann trotzdrm nicht... wir sind halt gediegen durchs Gelände geritten und es war toll so

Meine Maus war übrigens nen arabermix.. sehr sensibel.. ich find sie total hübsch und edel, die meisten.. aber ich persönlich wollte keinen mehr, obwohl sie wie gesagt mein ein und alles war..

ich steh auf zierliche criollos :D
    Ok oder widersprüchlich quarabs :pfeif: mit der coolness vom quarter.. eigentlich auch ne bekloppte Mischung

• aber wenn ein pferd so zickt, dann stimmt doch was nicht. zähne, rücken, nicht passender sattel, schlecht geritten etc.? kein pferd ist von alleine böse.

zu der bitte, eine kopie von seinem steckbrief:

Ausbildung: Er wird von mir Baumlos/Freizeit und Western geritten. Ich clickere mein pferd, mache bodenarbeit, spielchen etc.

Charakter: Ein hübscher Macho, der sich durchzusetzen weiß, allerdings sehr sozial ist. Er ist, schlau, sensibel, weiß Zäune zu umgehen, kann Boxentüren öffen, sich das Halfter ausziehen, apportiert alles was vor ihm liegt = Pferd mit Köpfchen.

Haltungsform: Offenstall in Herdenhaltung

Besonderes: Barhufer/Hufschuhträger

• Ich nehm an er war einfach schlecht gelaunt weil er von seinem Freund
    getrennt wurden ist.!!
    Die Sättel der jeweiligen Pferde sind an das Pferd angepasst daran lag es
    auf jedenfall nicht.!!

• Nina, wieso magst du jetzt kein Pferd mehr haben? Fehlt dir das Reiten gar nicht? Ich glaub wenn ich so einen Hübschen wie Molinero vor der Nase hätte, dann würde ich nicht lange fackeln :D

Emma: hat es nen tieferen Sinn, dass du vor jedem Ausrufezeichen noch einen Punkt setzt? :???:
    Was hat denn dein/e Reitlehrer/in zu deinen Problemen gesagt?

Ganz schön cool wie hier zumindest doch einige mit ihrem Pferd mehr machen als einfach nur drauf und los... Bodenarbeit und CLICKERN- entweder es hat sich in den letzten Jahren massivst was geändert oder ich war in den falschen Ställen, da wäre niemand auf die Idee gekommen sein Pferd zu clickern.

• Ach doch, das gibts schon lang :)

Aber ich bin nicht so der Trick-Mensch. Weder beim Pferd, noch Hund :roll:

Sky kann aber zumindest flehmen auf Kommando und Kompliment.
    Für mehr hat es nicht gereicht :lol: (ne, im Ernst, zirzensische Lektionen gehören in geschulte Hände meiner Meinung nach und nicht ich mach mal drauf los.)

Lingo gefällt mir! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!