Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

  • Schöne Pferde habt ihr hier =)

    Ich hab auch eine 3-jährige Stute, die ich im Sommer angeritten habe. Jetzt muss sie noch ein wenig arbeiten und darf dann bald nochmal auf die Wiese und ein wenig Pferd sein.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da erkennt man die Blesse...ich find ja, die sieht aus wie ein Herz :D

    Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schick :)

    Aber was ist Sinn und Zweck das Pferd anzureiten und dann wieder auf die Koppel zu stellen? Das frage ich mich schon eine Weile, habe ich jetzt schon öfter gehört ;) und es ergibt für mich keinen Sinn- nicht böse gemeint!

  • Eigentlich hatte ich das auch nicht vor ;). Nun bin ich aber schwanger und bevor ich auf ein so junges Pferd irgendeine Reitbeteiligung setzte, stell ich sie lieber nochmal weg.

    Oft bekommen junge Pferde auch nochmal Pause, weil sie einen Wachstumsschub haben. Außerdem ist ein Pferd mit 3 Jahren noch nicht voll entwickelt. Von daher ist es gut für die "Haltbarkeit", wenn man ihnen noch mal eine Pause gönnt. Das ist ähnlich, wie mit Hunden. Mit den fährt man ja auch erst ab ca. 1- 1,5 Jahren Fahrrad, weil die Wachstumsfugen erst dann geschlossen sind.

  • Ja, das weiß ich, ich hatte mich nur gewundert, wieso man sie dann überhaupt mit 3 anreitet und nicht einfach wartet bis sie vier oder fünf sind :)

    Dass du schwanger bist ist natürlich ein Grund (alles Gute :) )

  • Bei den Qh war es mal so (bin da nicht mehr up to date), dass die Startgelder bei jungen Pferden wohl höher waren, als bei älteren, ergo, alles mit 2 Jahren eingeritten und mit 5 platt. (überspitzt gesagt)

    Irgendwann wurde das wohl geändert :???:
    Sky durfte bis sie knapp 5 Jahre alt war Pferd(ekind) sein :)

    Basics saßen und longiert haben wir auch bissi, aber geritten ist die keiner.

    Ich kenne es aber auch so, dass man 3jährige im Sommer anreitet und dann den Winter über wegstellt, damit die gedanklich alles verarbeiten können und "Pferd" werden (körperlich).

    Gestern vom Ausritt (bis ins Dunkle....grusel :D)


    Externer Inhalt img651.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Obwohls auch Charkatersache ist. Hätte ich meine bis 5-jährig "Kind" sein lassen, hätte ich es wohl sehr, sehr schwer gehabt ;).
    Und das mit den platten Pferden hast du grad im Springsport noch oft. Die gehen dann mit 5 M-Springen und sind mit 9 platt. Da haben unsere "Freizeitpferde" es doch echt gut gegen ...

  • Ist auch die Sache, wie man anreitet :) Manche könnens und bei manchen ...nunja.

    Wenn es aufs jeweilige Pferd abgestimmt ist, fair, konsequent und liebevoll.... dann darf man auch mit 3 mal anfangen (aber nieeeeeeeeeeeeeeee früher *find*)

  • Flokati: Hübsche Stute :) allerdings wundere ich mich immer, wie man sich auf ein so junges Pferd ohne Kappe setzen kann... Ich reit zwar auch meistens ohne, aber mein Esel ist ja schon ein älterer, ausgeglichener Herr, den ich seit Jahren kenne. Das wäre mir bei einem Jungpferd viel zu gefährlich :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!