Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Unsere Jufapferde haben jetzt auch nen Videoclip :D

[youtube]

[/youtube]

Drauf zu sehen ist mein Nichtganzpflegi Jerma (Norweger mit kurzer Stehmähne), die Kinder, die verantwortlich für die Pferde sind und meine ehemalige Anleitung (die mit den Locken :lol: ).
    Ich find den Clip voll cool und man sieht mal was die Ponys alles mitmachen müssen ;)

• Also...nachdem mein Pony jetzt ein super Trab laeuft, will er nicht mehr anhalten.
    Es kam jetzt auch schon vor ,dass er irgendwann nicht mehr weiter wollte und einfach umgedreht ist.
    Da hilft nichts :(

Und er bleibt irgendwann einfach nicht mehr stehen.
    Es nervt.
    Ich hatte mich letztens gewagt in Richtung nach Hause anzutraben. Der ist in einen Schweinepass gefallen und davon gebrettert.

Ich bin heute mit Bosal geritten, da die Besi meinte er wuerde darauf besser reagieren.
    War aber nicht so...

Keine Ahnung. Echt bloed!
    Er hat keinen Bock mehr und dreht einfach um!

Tipps ?

• Wähhh da kann ich auch mit heulen.
    Wen ich Fellow longiere(wir longieren nackig..also er nicht ich :smile: ),lasse ich ihn erst mal ein paar Runden im Schritt drehen,wen ich ihn dann in den Trab bringe,läuft er auch ganz prima,aber nach ein paar runden dreht er voll an,und springt ins Galopp..ich kann rufen wie ich will,er wird nur noch Schneller.
    Anfangs habe ich versucht ihn zu beruhigen was es aber nicht besser macht,wen er dan ausgaloppiert hat ist er total fertig..ich auch...den ab und an rutscht mir das Herz schon in die Hose.
    Er ist ein Riese von 1;76 stockmaß,da hat man schon leichten Respekt.

Mittlerweile tue ich einfach so als sollte er das machen,als wäre das ganz normal,dann geht es,

Was meint ihr,wie bekomm ich das am besten in den griff?
    Mit Longe traure ich mich nit mehr,hinterher häng ich da noch dran.

• Ok,haste mal nen link dazu?

Fellow ist eh sehr aufbrausend,und noch immer so hibbelig wie ein Fohlen :smile:
    Aber trotzdem das beste Pferd der Welt,so lieb und einfühlsam.

• Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat.
    Kurz zur Vorgeschichte: meine RB hab ich seit 10 Jahren. Damals war sie 8 Jahre alt und wurde von ihren jetzigen Besitzern gekauft, als diese gerade mal seit einem Jahr auf dem Pferd saßen. Mein damaliger Reitlehrer empfahl ihnen, sich eine RB zu holen, die mehr Ahnung hat. Das war ich :).
    Seitdem reite ich gegen 2 Anfänger an. Ich erwarte nicht viel von meiner RB, ich arbeite nur daran, dass sie schon locker vom Rücken her läuft und sich dabei schön trägt. Klingt alles ganz schön, ist nur manchmal echt frustrierend. Aber mit meinem tollen neuen Reitlehrer können wir die Madame schön austricksen (keine Sorge, sie wird nicht geschlagen oder so, sondern darf Seitengänge u.Ä. gehen ;).
    Seit 2 Jahren ist eine neue "Reitlehrerin" am Stall, sie hat keine Ausbildung in der Richtung, schimpft sich nur eine ganz tolle S-Dressur-Reiterin. Wobei ich finde, dass es nichts mit der eigentlichen Dressur zu tun hat, vorne das Pferd mit der Kandarre eng zu nehmen und unten Druck zu machen. Jeder erkennt, dass ihre Pferde unter Stress stehen, wenn sie reitet. Jedenfalls nehmen Sumatras Besitzer seit 2 bzw. 1 Jahr bei ihr Unterricht und die neue RL betreibt schön Gehirnwäsche und ordnet viele neue Dinge an. Seit 2 Wochen quälen wir uns mit einem neuen viel zu dünnen Gebiss rum. Sumatra hasst es und läuft mit dem Maul nach vorne vor meiner Hand weg. Es tut echt weh so zu reiten, aber ich darf nicht mehr nur mit Halfter reiten (kommt von der neuen RL) und das alte Gebiss haben sie versteckt. Die Besitzer erwarten, dass ich auch bei ihr Unterricht nehme, sonst darf ich nur noch ausreiten und longieren. Aber ich hab nicht 10 Jahre Arbeit investiert, um dann durchs Gelände zu zockeln (außerdem ist sie draußen etwas schwierig, was mit dem neuen Gebiss noch schlimmer wird). Und bei der Tierquälerin werde ich nie im Leben reiten.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht aufhören soll. Andererseits hätte die neue RL gewonnen, weil sie mich losgeworden ist. Es ist bekannt, dass sie mich nicht leiden kann und sie intrigiert auch so schon gegen mich.

Was denkt ihr darüber?

Danke schon mal, ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

LG Kristina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!