Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Nein, ich habe kein Futter gesehen., hab extra nochmal von allen Seiten geschaut.
Was genau bedeutet Koppen? -
22. Januar 2012 um 16:14
schau mal hier:
Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Koppen bedeutet das Pferde geräuschvoll Luft schlucken,ich hab es auch nur einmal gesehen und gehört,es ist eine Verhaltensstörung.
-
Koppen ist eine Verhaltensauffälligkeit, meistens bei Pferden die in der Box gehalten werden und extrem gelangweilt sind.
http://www.pferde.de/Pferde-Koppen-mit-VIDEO.26051.0.htmlWenn da wirklich nix zum Futtern war würde ich schleunigst die Besitzer ausfindig machen, oder beim OA anrufen.
Pferde fressen normalerweise bis zu 16 Stunden am Tag, kein wunder wenn die dann Auffälligkeiten zeigen. -
Nein, das war kein Luftschlucken, eher wie wenn es mit den Lippen ständig nach Graß angeln würde (nur eben in der Luft)
Ich werd da morgen nochmal vorbeigehen, vll kann ich dann mal Fotos machen. -
Guck doch dann mal, ob du nicht doch irgendwo Heureste rumliegen siehst. An einer bestimmten Stelle einige Hälmchen oder so.
Vielleicht bekommen sie ja auch nur ihre Rationen eingeteilt... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ja, mach ich.
Danke für eure Hilfe. Wenn ich Bilder hab, werd ich sie euch mal per PN schicken. -
Bluemeleinchen, es ist zwar schön, dass du dir Gedanken machst, aber das ganze hört sich jetzt für mich nicht so schlimm an.
Meine Pferde stehen momentan leider auch im Matsch, weil diese Drainage-Systeme ein halbes Vermögen kosten und ich mir das im Moment einfach nicht leisten kann.
Auch hatten meine diesen Winter noch kein Stroh im Unterstand.
Und manchmal, wenn gerade keiner da ist, um mit mir einen Heuballen auf den Paddock zu rollen, muss ich das Heu mit Schubkarren rauffahren, sodass es manchmal leer aussieht.Eines meiner Pferde ist übrigens schon älter (18 Jahre) und dadurch etwas "klapprig".
Irgendwie wäre ich also auch ein Fall für den TS... Ist echt nicht böse gemeint, denn ich finde das wirklich gut, dass du dir Gedanken machst, aber manchmal ist es anders, als es scheint.
Beobachte das Ganze doch vielleicht noch etwas und dann kannst du ja entscheiden.
-
Zitat
Nein, das war kein Luftschlucken, eher wie wenn es mit den Lippen ständig nach Graß angeln würde (nur eben in der Luft)
Ich werd da morgen nochmal vorbeigehen, vll kann ich dann mal Fotos machen.Auch das kann Köppen sein. Beim Luftkoppen ist das schlucken an sich oft nicht gut zu erkennen

-
Genau Chico
Unsere Ponys standen stets ohne Nahrung da. 3x am Tag gabs eine berechnete Heu Ration, damit sie nicht so fett werden. Auch war der Paddok im Winter stets Matschig. Unsere hatten allerdings einen Offenstall, eine grosse Box, eingestreut mit Holzspänen, also auch nix zu fressen^^
Klingt für mich jetzt auch nicht besonders schlimm, allerdings hab ichs nicht gesehn.
-
:) Deswegen hab ich ja hier nachgefragt, bevor ich da einen Hype um nichts mache

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für die Antworten :) - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!