Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• neues vom alten Knacker und jungem Quadratischem :D

Die beiden stehen jetzt auf der "großen" weide, erst hatte ich Bedenken sie 24td dort zu lassen, (wegen dem Gewicht meines alten Wallachs) doch mit der Zeit zeigte sich, dass beide dort sehr viel mehr toben (fett verbrennen) und Bandit somit kaum zunimmt.
    die ersten Tage waren beide abends ziemlich im Eimer, wegen der vielen Eindrücke ( Mais wird geerntet und sie sehen täglich ca. 50 mal die großen Maschinen vorbei fahren, nebenan wird gebaut - auch da viele laute Maschinen und Menschen - direkt nebenan stehen Kühe - für Mister eine völlig neue Spezies :D ) so dass man kaum "Action-Bilder" machen konnte.
    nun stehen sie schon seit ner Woche dort und die Reserven sind wieder voll - so kann man auch mal gepflegt über die Weide flitzen.
    das hab ich dann heute mal fotografiert (ok ich hab ein bisschen nachgeholfen und das ein oder andere mal gescheucht, aber nach 3 Runden rennen, waren sie so aufgeheizt, dass ich nichts mehr machen brauchte um action zu provozieren...

hier die Bilder:

Mister genießt die Morgensonne und wälzt sich erstmal

danach kann man ruhig doof aussehen:

und dann gehts los:

mein liebster Bandit - er ist wieder richtig Fit, ich glaube Mister wirkt wie ein Jungbrunnen

mein "kleiner" (er ist Benno schon über den Kopf gewachsen) Charmeur

beide zusammen:

und sie haben sich gern:

dennoch ist Benno ein gaaanz schlechter Verlierer :hust: - aber mit seinen 20 Lenzen kommt er nicht mehr so gut hinterher

Bandit ist an den Seiten immer total strubblig, mittlerweile weiß ich, dass Mister ihn da immer "krault" ( ist die einzige freie stelle unter seiner Ekzemer-Decke)

Ich war sooo stolz auf Bennos Mähne, weil sie trotzdem er ein Ekzemer ist, total lang und dick war (!) - nun ... dann kam Mister, der sich gern als Frisör betätigt :verzweifelt:

ich mag den kleinen Kerl - er ist wirklich ein Herzensbrecher

und macht die tollsten Grimassen :lepra:

so das wars - ich hoffe die Bilder gefallen euch....

LG Sarah

• ja so langsam wirds :D
    Wenn ich die Bilder der letzten monate vergleiche, seh ich schon nen Unterschied.
    MIR fällt es gar nicht so auf, dass er so in die Höhe geschossen ist - aber meine TÄ hat letztens nicht schlecht gestaunt (ich muss dringend mal messen, wenn sie wieder am Haus sind)

letztes WE konnte ich mir nen Vortrag anhören, weil er immer noch Hengst ist :roll:
    es wäre seelische Grausamkeit ihn so lange dem Testosteron auszusetzen :lol:

er macht sich super, hat keinerlei Unarten und lässt vor allem den Bandit in ruhe - das ist es was zählt, und so lange es noch so ist, bleibt er Hengst - Punkt :D

Als ich die beiden zum ersten mal über Nacht dort gelassen habe und nicht mit nach hause genommen habe (die weide ist rund 200m entfernt vom Haus+Stall) stand mister am Tor als wenn er sagen würde:" Hallo ??? du hast was vergessen.... MICH !!!"

Ich glaube, wenn ich ihn lassen würde, würde er abends mit im Wohnzimmer stehen/liegen :D

• Zitat

es wäre seelische Grausamkeit ihn so lange dem Testosteron auszusetzen :lol:

hmmm, ja wirklich Sarah, wie kannst du nur :roll: man sieht ja auf den Fotos wie unglücklich er ist :p

200m von zu Hause entfernt sein ist aber auch wirklich weit! Ich sehe schon, du musst ihn langsam "entwöhnen" :D

• hei :)

Möchte euch auch mal meinen Süßen vorstellen(Reit- und Pflegebeteiligung, oder auch: Das Glück dieses pferdes :lol: :lachtot: )

Domingo
    15Jahre
    PRE

Externer Inhalt img16.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img841.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img51.imageshack.us

Externer Inhalt img842.imageshack.us

Externer Inhalt img256.imageshack.us

Externer Inhalt img233.imageshack.us

Externer Inhalt img847.imageshack.us

Externer Inhalt img217.imageshack.us

Externer Inhalt img824.imageshack.us

Externer Inhalt img830.imageshack.us

Externer Inhalt img28.imageshack.us

Externer Inhalt img36.imageshack.us

Bilderflut :D

• Noch mal eins von Limes

Externer Inhalt img836.imageshack.us

Darf gar nicht dran denken, dass er eigentlich jetzt schon fast seit einem Jahr tot sein sollte...

• Der Bursche ist erst 13.

Als wir ihn das erste Mal sahen stand er schon auf dem LKW Richtung Schlachthof... und obwohl wir immer predigen, man soll nicht aus Mitleid kaufen, konnten wir ihn nicht dort stehen lassen.
    Er hat bei einem Weideunfall das rechte Auge verloren und danach wollten ihn die Besitzer nicht mehr, der Händler konnt ihn auch nicht weiterverkaufen, drum sollte er weg...

Und auch wenn ich dabei bleibe, man sollte nie aus Mitleid kaufen, bereuen wir es keine Sekunde. Ist ein Landgraf Nachkomme, geht Dressur bis L (evtl auch M) sprint zuverlässig bis A, ist eine Lebensversicherung im Gelände, einfach superlieb im Umgang und bis auf das Auge auch gesund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!