wie bringe ich die rolle bei

  • Wie macht sie eigentlich die Rolle aus dem Stand? Wo ich grad das Thema wieder sehe :D


    Emma muss immer zuerst abliegen damit es mit der Rolle klappt... sonst checkt sie nicht was ich von ihr will und macht einfach alles andere :D



    Aber ich führe sie nicht mehr rum sondern sie macht es auf Kommando.. im liegen :???:

  • Hi Titschie,



    ich habe es bei meiner kleinen Maus noch nicht ausprobiert, aber ich kenne einen Hund, der, nachdem dieser die Rolle verstanden hatte, diese auch automatisch aus dem Stand heraus macht.


    Auch mein Leihhund macht dies ab und an :D
    Obwohl ich das nicht mit ihm geübt habe, sondern nach der Methode, die ich kurz vorher noch beschrieben habe.



    Ich denke mir einfach mal, daß kommt so mit der Zeit, wenn der Hund diese Übung richtig verstanden hat. Dann wird quasi nach dem ROLLE - Kommando sich auf dem Boden geschmissen und gerollt :rofl3:



    Wenn Du dies aber ganz gezielt üben willst, könntest Du eventuell noch einen Zwischenschritt mit einbauen und versuchen, Deinen Hund evenutell von der Sitzposition ins Rollen zu bekommen?


    Allerdings finde ich schon wichtig, daß der Hund das Kommando schon recht gut kennt, und dieses auch zuverlässig ausführt. ;)



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!