Erfahrungen mit der HuNdEkLaPpE

  • ANZEIGE

    Mich interessiert mal bevor ich mir eine Klappe anschaffen sollte, was für positive und auch negative Erfahrungen ihr oder Bekannte damit gemacht habt...muss man auf irgendetwas achten oder sonst irgendetwas...?


    Bin schon gespannt auf eure Antworten
    LG Grüße
    Celina

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Hallo Celina!


    Ich habe für meine drei Hunde seit 8 Jahren eine Hundeklappe in der Tür von der Küche zur Waschküche, denn dort stehen die Wassernäpfe und das ist der direkte Ausgang zum Garten.


    Meine Hunde hatten alle kein Problem damit. Sie schauen sich von den anderen ab, wie man damit umgeht. Ich finde, das ist eine super-praktische Sache. Auch "Besuchshunde" haben das ganz schnell raus. Habe keinerlei negative Erfahrungen damit gemacht und kann es jedem nur empfehlen.


    Achte aber bitte unbedingt darauf, dass du die richtige Größe kaufst und sie in der richtigen Höhe (passend zum Hund!) einbaust.

  • Also wir haben bei uns im Hundeverein eine Hundeklappe und das ist praktisch früher musste immer einer aufstehn um die Hunde rein oder raus zulassen,jetzt gehn sie wann sie wollen :) .

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!