Hundekrallen und Parkett

  • ich habe auch parkett. und als ich woody holte , mit 8 wochen, war er natürlich alles andere als stubenrein. er hat immer ans gleich ort gemacht damals, und dort ist das holz jez etwas dunkler geworden. kratzer gibt's nicht mehr als bei anderen ohne hund auch. aber eben, pipi kaka und holz, verträgt sich ned so. vorallem nachts, wenn der kleine sagen wir so gegen 1 uhr pipi macht, und es die ganze nach einziehen kann *g* bevor ich hier auziehe schleife ich den boden ab *g*

  • Hallo,
    wir haben auch Parkett im Wohnzimmer. Von unserem Hund (9,5 Wochen alt) gibts bis jetzt noch keine Beschädigungen. Er macht immer auf den Teppich vor der Balkontüre. Aber von meinen Hasen habe ich eine Pfütze nicht gleich gefunden und der Urin ist ins Parkett eingezogen. Gibt scheusliche dunkle Flecken. Wir hatten früher Fußbodenheizung und Fließen. Das war für unseren "alten" Hund echt super. Vor allem da er im alter Inkontinent war. Auserdem mußt du bedenken, das die Fellnase ja auch so mal krank werden kann (Erbrechen, Durchfall etc.) Ich würde kein Parkett verlegen!!!!!


    LG

  • Boomer (Bobtail 40kg) hat den Parkett meiner Eltern komplett verkratzt. Da hat es ricvhtig tiefe Riefen drin die schwarz rausstechen. Echt übel. Das muss ich mir heute noch anhören obwohl es den Boomer gar nicht mehr gibt... :shocked:

  • Unser Parkett sieht nach 4 Jahren auch schon sehr mitgenommen aus. Unsere zwei Hunde haben ihn ganz schön zugerichtet. Aber wir wussten, dass der Parkett ein Naturprodukt ist welches verlebt aussehen kann und somit lassen wir uns nicht stören von den diversen Kratzern und Flecken...

  • Wir haben in unserem Wohnzimmer Laminat, da die Verlegung von Parkett in dem großen Raum mit Fussbodenheizung nicht ganz einfach gewesen wäre (vor allem nicht selbst zu machen). Inzwischen bereue ich diese Wahl aber schon, obwohl wir ja noch gar keinen Hund haben! Ich würde nur mehr Fliesen nehmen - die sind praktisch und es gibt so viele schöne Möglichkeiten.
    LG, sihra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!