Kunstfehler: Rüde kastriert! Testosteron-Therapie für Hunde?

  • Hallo Settersusy,


    ich bin über diesen alten Beitrag gestolpert, weil mein Hund nach 2monatigem Kampf am Dienstag aufgrund eines Hodentumors kastriert wurde, was ich bis zum Schluss zu vermeiden versucht habe. Ich hätte gehofft, dass der 2. Hoden erhalten bleibt, aber das war anscheinend auch nicht möglich.


    Falls es dich im Forum noch gibt: Konntest du Erfahrung mit Testosteronsupplementierung sammeln und wenn ja, hat es damals geholfen?


    Mein Rüde ist zwar schon 7 Jahre alt, aber ich hätte mir erhofft, dass er noch länger vom körpereigenen Testosteron profitieren kann, ich denke, so wäre es einfacher für ihn, auch im Alter gesund zu bleiben.


    Natürlich freue ich mich auch über Beiträge und Erfahrungen von anderen Usern.


    LG Jenny

  • Über den Testosteronspiegel des Hundes würde ich mir in so einem Fall die wenigsten Gedanken machen. Ich würde zufrieden sein, wenn der Tumor nicht gestreut hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!