Anspringen und hochstehen

• och, schimpfen tu ich nicht, halt eher ihn an der leine zurückhalten, was man auch nicht machen sollte, wie ich gelesen hab. er schmeisst sich dann auch voll rein.

problematischer wird es eher, wenn der oder diejenige einen schal oder sonst was fetziges anhat - taco schnappt dann danach. :ops:

das problem sind eigentlich ja die andern leute ;) da kann ich noch so sagen, sie sollen ihn ignorieren bis er sich beruhigt hat, sie finden ihn einfach zu süss - bis er dann die kravatte zwischen den zähnen hat! :^^:

• Hallo

Glaube ich habe bei meinem letzten Post es etwas schlecht rüber gebracht. Ich "bestrafe" ihn nicht beim Hüpfen, ich habe das mal getan in einer ganz anderen Situation, und es kam diese Reaktion. Daraus hat sich für mich erschlossen dass das nicht der richtige Weg ist.
    Das mit dem Pfoten halten habe ich hier im Forum irgendwo mal gelesen bevor ich mich angemeldet hatte. Auch dieses halte ich für nicht so toll und tue es nicht. Habe es einmal "versucht" - jedoch nicht gedrückt, einfach nur festgehalten, dann schleckt er die Hand und wedelt.

Ich selber habe mit dem Hüpfen kein Problem, das Problem hier ist eher, dass unser Wuff schon fast meine Schwiegermutter über den Haufen hüpft, weil er sich freut, aber sie es nicht so lustig findet. Er hüpft eigentlich bei jeder Gelegenheit, alle sagen er ist wie am Gummiband. Wenn ich runtergeh würde er mir am liebsten noch auf den Kopf hüpfen um möglichst nah zu sein.

Bin selber noch sehr am Lernen, es ist zwar mein zweiter Hund, jedoch hat beim ersten Hund meine Mama erzogen und unser Wuff jetzt ist das komplette Gegenteil - viel Temparament. Wir üben viel mit Loben, Leckerli nur er ist so mega schnell abgelenkt, dass das "Timing" mich ganz schön fordert.

Anna

• besonders schlimm ist es wenn sich jemand nicht so recht getraut zu streicheln und die hände so blöd knapp oben an seinem kopf hat. 1 ist das total blöd denn er findet's nicht so lustig von oben abgeklatscht zu werden. und 2 animiert ihn das noch viel mehr "nach oben" zu gehen ,der hand nach. gestern war ich auf ner gebi feier mit ihm. habe mich ziemlich genervt und bin dann einfach zu ihm runter und hab ihn unten gehalten,wenn er anstalten zum hochjucken gemacht hat hab ich beruhigend "neee neeeee" gesagt. dann gibgs eigendlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!