Schlafsand...

  • Meine Hündin hat seit einiger Zeit immer soviel "Schlafsand" in den inneren Augenwinkeln kleben, richtige schwarze Krümel. Ich entferne das immer vorsichtig mit einem feuchten Tempo, das geht auch sehr gut, aber spätestens nach 12 Stunden sind die wieder da. Die Augen sind aber nicht entzündet oder so. Es scheint sie auch nicht weiter zu stören. Wo kann das herkommen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schlafsand...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gute Frage, hat meiner auch der Arzt meinte als er erkrant war mit Schnupfen, dass wenn die Nase verstopft ist, dann fliesst des in die Augen und will dort raus kommen grob gesagt.
      Aber da ging es um gelblichen Augenschleim, weniger um Schwarzes.
      Auf jeden Fall mit lauwarmen Wasser wegwischen.
      Ich glaube bei Manchen ist es eine Allergie gegen irgend etwas.
      Könnte das evtl. sein ?

    • Wie alt ist Dein Hund denn? Was für eine Rasse.


      Ich meine vor gut Zwei Jahren mal bei bestimmten Rassen gelesen zu haben, dass zum Beispiel Labrador anfangs eine leichte Verkrümmung der Hornhaut haben, die sich mit der Zeit auswächst. Bis dato kommt es aber oft dazu, dass sich vermehrt Schlaf bildet. Ich glaube, weil das Auge nicht immer so schließt, wie es sollte :???:
      Wie gesagt, ist schon ewig her, und ich weiß nicht mehr genau, wie es nun richtig war. Jedenfalls so ähnlich, und ich kann es nur bestätigen. Bei Zoe gab es in ihren Wachstumsphasen auch immer Zeitabscnhitte, wo sie das vermehrt hatte, ohne gleich eine Entzündung am Auge zu haben. Wir haben dann ab und zu mal etwas homöopathisches reingetropft, das man in der Apo normalerweise für Säuglinge bekommt. Hat auich geholfen. Aber mit ca. 9 Monaten legte sich die Häufigkeit dann und bis jetzt hatten wir Ruhe, abgesehen von den windigen Zeiten am Meer :D

    • Hmmm... Meine Hündin ist aber schon fast vier. Sie ist ein Drahthaar-Viszla-PRT-Mix.

    • Hmm, tut mir Leid... dann weiß ich auch nichts. Könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht auch hier an einer Hornhautverkrümmung liegt. Aber eigentlich ist sie ja mit 4 noch gar nicht so alt :???:

    • Problem hat sich erledigt - mein Mann hatte im Auto die Düsen der klimaanlage verstellt, und es hat ihr wohl in die Augen gepustet. :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!