Sinnesorgane

  • Hallo,


    wie sind eure Erfahrungen bez. der Entwicklung der Äuglein, Öhrchen und Nasen bei den Welpen / Junghunden?


    Dass Welpen noch schlecht sehen, las ich irgendwo.
    Aber nichts über Geruchssinn und Gehör.


    Unsere kam mit 8 Wochen zu uns, und ich hatte das Gefühl, sie hört alle Frequenzen sehr gut, kann mittelmäßig gut gucken und riecht verdammt wenig (Wurststücke finden - damals Fehlanzeige, auch wenn man ihr das Versteck gezeigt hat).


    Was jetzt, 2 Monate später, alles "funktioniert"...(manchmal fast zu gut :D )

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sinnesorgane* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Fuehlsinn und der Geschmackssinn haben Welpen von Geburt an....Gehoer- und Geruchssinn entwickelt sich zwischen 2 und 4 Wochen und die Augen oeffnen sich. Ab der 4. - 5. Woche ist die der optische Sinn voll vorhanden.

    • Zitat

      Der Fuehlsinn und der Geschmackssinn haben Welpen von Geburt an....Gehoer- und Geruchssinn entwickelt sich zwischen 2 und 4 Wochen und die Augen oeffnen sich. Ab der 4. - 5. Woche ist die der optische Sinn voll vorhanden.


      ...was bedeuten würde, dass der kleine Hund mit 8 Wochen Herr aller seiner Sinne ist.


      Habe das Gegenteil beobachtet, besonders was den Geruchssinn angeht.
      Hmm, und ich glaube nicht, dass der Hund behindert ist diesbezüglich.


      Sie hat als ganz junger Hund das Wurststück tatsächlich nicht gefunden, wenn es 5 cm von ihrer Nase entfernt lag. Dann mit der Zeit immer besser.

    • Zitat

      Vielleicht war das Wurststueck einfach nicht interessant ;)


      Doch das war es.
      Nach dem Vor-die-Nase-schubsen war es das tollste Ding der Welt.
      Und sie hat sich große Mühe gegeben, das Teil zu finden.


      Und "Such" hatte sie ruck-zuck kapiert, ganz am Anfang nur mit Raschel-Spielzeug, hinter`m Rücken oder unter den Beinen versteckt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!