ANZEIGE

Joker bellt andere Hunde und Menschen an

  • Halli Hallo,
    Mein kleiner Joker ist jetzt ein halbes Jahr alt und macht sich sehr sehr gut muss ich sagen.. Wir üben viel und einiges klappt auch sehr gut allerdings gewöhnt er sich Momentan an zu bellen wenn bspw jemand auf uns zu kommt oder an uns vorbei geht.. generell ist er ein Hund der eben schneller mal bellt, allerdings nur draußen. Wenn er sich vor etwas erschrocken hat oder ähnliches kann ich das auch vollstens nachvollziehen oder wenn er etwas neues ihm unbekanntes sieht oder hört ist es auch in Ordnung. Dann sieht man ihm seine Unsicherheit an und er kommt dann auch zu mir weil er nicht weiß wie er sich verhalten soll. ( Bestes Beispiel der ST. Martins Zug vor ein paar Tagen, die waren alle soo bunt und so laut ;) )
    Allerdings finde ich es einfach nervig wenn er ständig Menschen anbellt die auf uns zu kommen.. und ich weiß teilweise nicht wie ich mich am Besten Verhalten soll. Soll ich ihm das Verbiten oder ihn ignorieren? ich weiß mir da nicht so wirklich einen Rat und will auch nichts falsch machen.
    Wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar,
    LG,
    Yvonne & Joker

ANZEIGE