Unser Hund bellt oft !

  • Hallo.
    Zur Begrüßungs- / Klingelsituation:
    Ihr könntet mal versuchen, ob etwas RUhe einkehrt,
    wenn ihr mit "Testpersonen" übt.


    a. Jemand klingelt. Ihr reagiert gar nicht. Erstmal auch nicht auf den Hund.
    Würde ich in unterschiedlichen Zeitabständen öfter am Tag mal versuchen.
    Ist er nicht mehr gaaaanz so hippelig und ansprechbar, dann schickt ihn auf seinen Platz.
    Dies würde ich über einen absehbaren Zeitraum üben.
    Bis dahin würde ich den Besuch, der erwartet wird bitten, sich per Handy anzukündigen.
    Geht der HUnd auf Kommando zu seinem Platz, nach dem der Klingelton ertönt, könnt ihr zu b. übergehen.


    Glaube aber, wenn sich der HUnd schon so sehr festgefahren hat in seinem verhalten, dass dies ein längerer Prozess werden wird.
    Aber evtl. nutz ihr die Gunst des Umzuges und versucht genau hier ein verhaltensmuster mit einem neuen Ort zu durchbrechen. :???:


    b. Jemand klingelt. Hund auf seinem Platz. Ihr öffnet.
    Keiner da. Kommt keiner.
    Für den Hund soll es sich erstmal nicht lohnen, mit euch zur Tür zu gehen.


    c. Klingel. Platz. Öffnen. Hallo.
    Je nachdem, wie sicher der Hund mittlerweile beherrscht, auf seinem Platz zu bleiben, desto einfacher könnte Phase 3 werden.



    Naja, eben mit kleinen Schritten langsam aber sicher zum Ziel. ;)



    Ich weiß nicht, wie oft ihr Bescuh bekommt. Kommt dieser sehr häufig,
    könnte es schwieriger werden ;)
    Aber evtl. verwirrt es den Hund zu Beginn etwas - was ihr zu eurem Vorteil ausnutzen könntet - wenn plötzlich der Gast schon in der Tür steht, ohne das Hund es im Vorfeld akkustisch (Ankündigung durch Klingel) mitbekommen hat

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unser Hund bellt oft !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!