"Angst" vor aggresivem, freilaufendem Hund

  • Wenn ein Tier oder Mensch verletzt wurde, ist das Sache der Polizei. Das Ordnungsamt ist für Ordnungswidrigkeiten zuständig. Aber da Euer Hund und auch andere schon verletzt wurden, fällt das in den Bereich der Polizei. Dort Anzeige erstatten. Es wird dann zu einer Vorladung kommen, die Hundehalterin entsprechende Auflagen bekommen wie Wesenstest, Maulkorb-und Leinenzwang.
    Die Polizei MUSS bei auch "nur" einer einzigen Anzeige mit Verletzung reagieren. Desweiteren sind die Behörden da inzwischen sehr sensibilisiert.


    Ansonsten: Immer Schirm dabei haben!!! Gibt manchmal auch andere unnette Hunde...

  • Euer Hund hat ja noch relativ Glück gehabt, ein anderer vielleicht nicht mehr. Wenn ein Hund so oft auffällig wird, würde ich auch eine Anzeige bei der Polizei in Betracht ziehen. So wie Du schilderst, sind die Leute ja beratungsresistent und lassen ihren Hund trotz Beissvorfälle immer noch ungesichert ohne Leine laufen.


    Schliesslich nehmen sie vorsätzlich in Kauf, dass es immer wieder zu den geschilderten Situationen kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!