ANZEIGE

hat wer hier erfahrung mit englischen bulldoggen, bzw. oeb`s

  • Hallo an alle!
    Wir haben uns vor drei Wochen einen Bully geholt, ihre Mutter ist eine englische Bulldogge und der Vater eine OEB. Gibt es hier Leute die vielleicht auch Erfahrungen mit diesen Tieren haben?
    Die Kleine ist echt zuckersüss ( wenn Sie schläft...) aber auch ein ganz schöner Rabauke. Sind die OEB`s wilder als die eher gemütlichen englischen? Wir wollten eigentlich eine rein englische, aber der Zufall hat uns diese kleine schönheit beschert.


    Sie hat heute den ganzen tag noch nicht gefressen, is aber fit und kaut auf ihren Knochen rum, sie ist 11 Wochen, kann das an den Zähnen liegen, oder ist das noch zu früh?


    Vielen Dank schon mal für Antworten!!! :D

  • Also ich will dir jetzt nicht den Tipp geben:
    "Wackeln ihre Zähne denn..."
    denn mit 11 Wochen wäre es doch etwas arg früh.
    Eine Bekannte hat einen Bully,
    der ist lieb und nett,
    im Spiel etwas grob-
    aber ich denke das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
    Es gibt ein Extra Bulli-Forum auch wenn du googeln möchtest.

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • Huhu,


    also wie sich ein OEB verhält kann ich Dir nicht sagen, aber ich weiß aus Erfahrung dass auch eine Englische Bulldogge Pfeffer im Hintern hat. Was meinst Du mit gemütlich?


    Ich glaube auch nicht dass es an den Zähnen liegt, wenn er/sie morgen auch keinen Hunger hat würde ich mal zum Tierarzt gehen. Oder er/sie mag einfach die Futtersorte nicht mehr.


    Woher hast Du denn Deine Knutschkugel, gibt es auch schon Bilder *neugierig bin* :D

  • :D o.k., gemütlich ist das falsche wort, eben etwas weniger temperamentvoll als ein Windhund, etwas.
    Das mit dem fressen lag wohl an der wurmkur, jetzt hat sie wieder mehr Appetit.
    Wie kann ich denn hier ein Bild einfügen? :???:
    Bin echt mal gespannt wie die Kleine mal aussieht, is ja ne mischung, sie ist ja jetzt schon soooooooo hübsch.
    Wir haben sie von jemandem privat, kein Züchter, jedenfalls kein hundezüchter, der hat eigentlich nen pferdestall.


    lg!!!!! ;)

  • Ich hab ´ne Bulldogge "old Typ" ... und meiner könnte temperamentvoll sein, hat aber meistens nicht wirklich Lust drauf ;)


    Aber sie ist doch noch ein Baby ... freu dich, wenn sie aufgeschlossen und temperamentvoll ist :D ,ich find das toll!
    Sie wird sicherlich auch etwas ruhiger mit dem Alter...


    Ich würd mich auch sehr über Bilder von der Hübschen freuen :rollsmilie3::rollsmile::rollsmilie3:

    Angel *10/2008 Old English Bulldog
    Oso *07/2014 Dogo Canario
    und Tyson, Gunnie und Hunter im Herzen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE