Magen-Darm-Probleme/Futter mischen?

  • Hallo zusammen!


    Also, meine kleine hat eine Magen-Darm-Grippe. Waren heute beim TA und der hat empfohlen, nach der selbstgekochten Schonkost etwas von einem Sensitiv-Futter unter das normale Futter zu mischen. Jetzt bin ich da aber nicht unbedingt begeistert davorn, da ich MM füttere und die Sensitiv-Futter Exdruder sind. Was denkt ihr? Habt ihr einen Tip?
    Danke schonmal.


    Viele Grüße

  • Also ehrlich würde ich nicht machen.
    Warum ein Sensitiv ?Um welches Futter handelt es sich dabei.
    Gib doch Schonkost bis das Problem behoben ist, und dann fütterst du langsam wieder das normale Futter.

  • ich versteh´s auch nicht. Er meinte, es würde die Akzeptanz verbessern. Aber da Pelly bisher keine Probleme mit MM hatte, seh ich keinen Grund. Da koch ich lieber noch ein paar Tage länger ewas Hühnchen.
    Eine Freundin hat diesen Rat auch von ihrem TA bekommen, als ihre kleine Magen-Darm-Probleme hatte (Sie geht zu nem anderen wie ich). Da sie aber sowieso Hill´s füttert war es keine so grosse Umstellung für ihre Neele.

  • Koch ihm Reis, gut matschig, oder wechselweise auch Kartoffelpüree, mit Möhren und Huhn. Ein bisschen Hüttenkäse oder Naturjoghurt.
    Das würde ich ihm geben bis es wieder besser ist. ;)


    Na ja, Hills ist ja nicht so das tolle Futter. :/

  • Oh ja, auf Hüttenkäse und Hühnchen steht meine kleine total!! Da is sie immer total aufgeregt :D


    Bin auch nicht begeistert von Hills. Aber davon lässt sich meine Freundin nicht beeindrucken. Sie meint immer, dass kein TA das Futter empfehlen würde, wenn es schlecht sei.


    Wir sind total zufrieden mit unserem MM. Ab und an gibts noch Nassfutter von Grau, Terra Canis oder Real Nature. Meine Süsse verträgt es sehr gut, hat schön weiches Fell und regelmäßigen, kaum riechenden Output.


    Danke für deinen Tip...ich heiß übrigends auch Annette :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!