Was bekommt euer Wauzi zu futtern....?

  • @ Karin


    Pföh...nu is zu spät, is schon bestellt hättest mal eher lesen müssen, dann hätt ich...vielleicht....noja oder doch ne.... ;)


    Gibt es denn net einfach ein Futter wo alles drin is ohne zuviel protein oder auf was man immer achten sollte...?? Da wird man ja verrückt, der eine schreit *mein* futter is das beste und alles drin, der andere schreit aber genauso, und du stehst da und denkst noja welches denn nu??


    Ob ich doch das Royal Canin noch nachbestellen soll...*falls* ja doch mit dem anderen futter nix wird?? Ma sehn...

  • Hallo.


    Zitat


    Gibt es denn net einfach ein Futter wo alles drin is ohne zuviel protein oder auf was man immer achten sollte...??


    Das ist ja das Problem, dieses Futter gibt es nicht und kann es auch im Moment nicht geben!
    Vor noch gar nicht allzu langer Zeit hat die WHO (World Health Organisation) Folgendes propagiert: Trotz umfangreicher Studien und Forschungen der letzten Jahre können wir noch nicht mit abschliessender Sicherheit sagen welche genaue Nährstoffzusammensetzung der Mensch essentiell benötigt. Desweiteren ist es möglich, dass Stoffe existieren die wir essentiell benötigen von deren Existenz wir aber noch gar nicht wissen und deren Wirkungsweise sich unserer Forschung noch ganz verschliesst!
    Wenn wir es doch schon nicht bei uns selbst, wissen wie sollen wir es dann von Hunden wissen?
    Ein Fertigfutter kann immer nur eine Annäherung sein!!!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

  • Im moment bekommt sie Pedigree für Welpen, das mische ich dann mit allem mögliche was ich zuhause habe, karotten..kartoffeln, Nudeln, Reis, übergebliebene Essensreste (natürlich achtgegeben wegen den gewürzen)
    Sicher werd ich ihr wohl ab und an auch mal Fleisch geben, nur im moment solange das mit dem sauber sein noch nicht so hinhaut bleib ich doch lieber bei Trofu. Nur werd ich mir das fleisch wohl bei nem Metzger holen müssen, da 250g wohl doch bissel viel sind für meine Kleine. Noja, wird schon werden ;)

  • Ich füttere die Monster mit Trofu, das ist für mich am einfachsten da ich sie nicht aus dem Napf, sondern nur aus der Hand beim Spazieren gehen und gemeinsamen Arbeiten, also über den Tag verteilt, füttere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!