Mäkelfresserin- Welches futter ?


  • Also auch wenn ich nix vom Fre**napf halte - Hunde sind wirklich Aasfresser. Sie können natürlich auch frisches Wild erjagen - aber Aas wird auch gefuttert. Und sie brauchen mehr Fleisch als Pflanzenreste. (Dazu gehören: Kartoffeln, Nudeln, Reis...)

  • Hallo,


    also wie meine Vorredner kann ich dir Platinum empfehlen!!!


    Mein Mäkelfritz frisst es auch,und auch schon längere Zeit!! ;D


    Du kannst bei http://www.platinum.de kostenlos Proben bestellen.
    Dann kannst du auch sehen,ob er es mag und wenn ja dann welche Sorte er lieber mag,das chicken oder das lamm und reis.


    Viel Glück und liebe Grüße!!


    :xmas3_roll:

  • Zitat

    Gleichzeitig gewähre ich dem Hund stänigen Zugang zum Futter und er lernt nie, dass Futter rar ist und etwas besonderes.


    Genau das SOLL unsere Hündin auch nicht lernen. Bei unserem ersten Hund haben wir das so gemacht, und das Ergebnis war die reine Gier. Jetzt füttern wir nach dem Tipp von Markus Mühle - und es ist viel besser.


    Und was die Ruhe nach dem Fressen betrifft - die meisten Hunde finden von allein ihren natürlichen Rhythmus und essen automatisch nach den großen Spaziergängen/Aktivitäten. Natürlich nur, wenn der anerzogene Gierfaktor wegfällt und der Hund nicht dauernd fürchten muss, dass jemand sein Futter wegnimmt. Unsere Hündin und der Rüde meiner Eltern fressen beide so. Sie halten trotzdem feste Fresszeiten ein - und keiner von beiden ist im geringsten futterneidisch.

  • Da hab ich doch auch gleich ne frage und zwar habe ich hier auch so eine Mäklerin und wenn ich jetzt Nass und TroFu füttern möchte, natürlich nicht gemisch, aber das eine morgens und das andere abends, wird sie dann nicht das TroFu noch weniger fressen, weil sie weiss, dass es ja später noch das "bessere" gibt?

  • Möglich - wenn ihr das Trockenfutter nicht gut schmeckt. Aber wenn du ein Trofu findest, das ihr zusagt, und du morgens Nafu gibst und abends Trofu oder eben nix, dann wird sie sich dran gewöhnen und es fressen, wenn du wirklich abends konsequent bleibst.


    Es spricht übrigens nix dagegen, die beiden Futtersorten zu mischen. Die meisten Hunde vertragen das problemlos. Nur Roh- oder Frischkost verträgt sich nicht so gut mit Fertigfutter wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten.

  • @Joy
    Ich denke, dass deine Befürchtung richtig ist. Aber auch das lässt sich mit Konsequenz hinkriegen. Und zwar: Wenn eine Mahlzeit nicht gefressen wird, dann gibts die zur nächsten Mahlzeit wieder. Erst wenn die weg ist, gibts neues... das wird ein bißchen dauern - aber irgendwann hat (denke ich) jeder Hund den Plan durchschaut.

  • Naja, ich denke nicht, dass ihr das TroFu grundsätzlich nicht schmeckt, denn als ich es neu hatte, hat sie es geliebt und die ersten paar Wochen immer sofort leergefressen und auch als Leckerli sehr gerne genommen nur nach einer weile wollte sie es nichtmehr, aber das war bis jetzt bei allen Futtersorten so.
    Ich mach mir nochmal gedanken zum NaFu.


  • Hallo,


    bei der URL wurde ich nicht fündig.
    Es müsste diese hier sein (klingt zumindest ansprechend ;-))
    http://www.platinum-natural.com/index.php


    schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!