ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Ich dachte ja, der Herr hätte ganz plötzlich sein Jagdinteresse verloren - so über Nacht quasi
Lag wohl eher an den hohen Temperaturen im Sommer, der hatte schlicht keine Lust sich zu bewegen.
Letzte Woche, ich auf dem Fahrrad, Hund freudig im Freilauf nebenher, kühles Wetter - zack, Hund weg ab die Post quer durch den Wald, judihuii auf einer frischen Fährte. "Achja, stimmt, mein Hund jagd.."
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich dachte ja, der Herr hätte ganz plötzlich sein Jagdinteresse verloren - so über Nacht quasi
Lag wohl eher an den hohen Temperaturen im Sommer, der hatte schlicht keine Lust sich zu bewegen.
Letzte Woche, ich auf dem Fahrrad, Hund freudig im Freilauf nebenher, kühles Wetter - zack, Hund weg ab die Post quer durch den Wald, judihuii auf einer frischen Fährte. "Achja, stimmt, mein Hund jagd.."
Das ist ja bitter, auch wenn Du hoffentlich die Zeit ohne Jagdausflüge genossen hast. Ich stell mir ja gerade vor, wie Dein Hund aus dem Augenwinkel guckt und denkt "jetzt fühlt sie sich richtig sicher und passt nicht auf und ich kann endlich wieder los"Und ja, ich weiss, dass das Vermenschlichen ist, ist mir aber wurscht, ich find's trotzdem lustig.
Ich bin im Moment echt zufrieden, bin allerdings auch viel aufmerksamer als vorher. Einfach mal so vor mich hinschluffen gibt's halt nicht, damit habe ich mich jetzt abgefunden. Wenn die Schleppleine nicht so teuer gewesen wäre, würde ich ja mit dem meterweise abschneiden anfangen. Ich muss doch mal Wäscheleine kaufen gehen...
-
ich hatte heute die Situation ... die ich immer erhofft hatte
ich schicke Kira einen Weg runter zum Wasser, ein Kanickel kreuzt ihren Weg, Luna fixxiert, das Kanickel läuft den Hang zum eigentlich Weg hoch, ich schicke Luna los, Luna rennt Richtung andere Kanickel weg, Kira den Hang hoch dem Kanickel nach ...
... und auf Pfiff kamen beide zurück
-
Zitat
ich schicke Kira einen Weg runter zum Wasser, ein Kanickel kreuzt ihren Weg, Luna fixxiert, das Kanickel läuft den Hang zum eigentlich Weg hoch, ich schicke Luna los, Luna rennt Richtung andere Kanickel weg, Kira den Hang hoch dem Kanickel nach ...
Ich hab' zwar nicht verstanden, wer jetzt wohin gelaufen ist, aber auf Pfiff zurückkommen klingt mehr als super! -
Zitat
Du hast Luna in Richtung Kaninchen geschickt ?
-
-
jein
ich geh mal nen Bild suchen
-
Zitat
Du hast Luna in Richtung Kaninchen geschickt ?
Das ist AJT nach der "Sch**ss-drauf-irgendwann-muss-es-ja-mal-klappen"-Philosophie. Ist aber nur für HH mit sehr starken Nerven und ohne Jäger in der Nähe... -
hm ok, ich find kein Bild *g*
joa, ich wollte sie zum Wasser schicken, da sind halt meistens Kanickel
oder anders gesagt:
ich wollte schauen, wie gut der Rückrufpfff konditioniert istalso Tube mit Lachspaste ind er Hand, Hund durchstarten lassen und
-
Zitat
Das ist AJT nach der "Sch**ss-drauf-irgendwann-muss-es-ja-mal-klappen"-Philosophie. Ist aber nur für HH mit sehr starken Nerven und ohne Jäger in der Nähe...hm, also die Nerven hab ich
die Gegend kenn ich
meinen Hund kenn ichund wenn ich den Jäger treffe, dann turnt sein Hund meist am Wasser rum (kommt aber halt auf Pfiff auch wieder)
-
Dann hab ich´s doch richtig verstanden. Also der ultimative AJT-Test! WOW! ... und mutig.
(Sowas seh´ich bei uns leider auch in ein paar Jahren nicht ...)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!