ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

• Zitat

Aber sie macht es mir bei Sichtkontakt aber auch recht einfach.
    Schwerer ist es bei Faerten

OK, das wäre bei uns andersherum.
    Blue bei einer Spur zu stoppen ist kein großes Thema, aber wenn da ein Bewegungsreiz ist, oder sie Wild, Hase, Katze, Eichhörnchen sieht, ist sie schwer bis gar nicht, zu halten.

• Zitat

OK, das wäre bei uns andersherum.
    Blue bei einer Spur zu stoppen ist kein großes Thema, aber wenn da ein Bewegungsreiz ist, oder sie Wild, Hase, Katze, Eichhörnchen sieht, ist sie schwer bis gar nicht, zu halten.

ich habe den Vorteil, dass sie bei Sichtkontakt in niedrigem Erregungslevel erst vorsteht
    und da ist sie halt noch abrufbar

bei Spur zeigt sie nichts an, sondern rennt einfach los
    das macht es für mich (noch) so schwierig

• Zitat

Jo das wär sehr cool. Es war aber wohl eher reiner Zufall :ops:

Ab heute ist sein einfaches/lockeres Leben vorbei und es beginnt die Zeit der Schleppleine und der RA ;D

Naja Murmel, es kann ja auch nicht jeden Tag gut laufen.

Nach den Fotos Samstag, waren wir Sonntag wieder die gleiche Strecke (Kira darf ja nicht so viel)

Allerdings hats dies Mal schon gedämmert, mehr Kaninchenverkehr, was man Luna deutlich an Konzentration und Körperhaltung angemerkt hat.

Ok, irgendwie mussten wir ja über die Kaninchenwiese.
    Luna abgesetzt, bis ans andere Ende gegangen und ran gepfiffen, da sie den Tag davor ja erst beim 2. Pfiff zuverlässig kam und belohnt.

Und dann zufrieden nach Hause :)

• Joa, ich hab mir abgewöhnt, mit festen Zielen raus zu gehen.

Wenn wir mit dem Rad unterwegs sind, schau ich, wie fit wir sind.
    Wenn ich so unterwegs bin, schau ich, wie Luna drauf ist und was ich ihr an dem Tag zumuten kann.

Pfeife, Leckerlies, Superbelohnung und Teil zum Apportieren hab ich immer dabei, daher bin ich da relativ variabel in der Gestaltung.

Bin gespannt, wie sich die Konsequenz auf Zwergnase auswirkt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!