hüftgelenk junghund op

  • ok, danke für die infos...
    haar ist natürlich von mir aus sehr, sehr weit (ca. 500km)! und 2500 euro ist auch der bis jetzt höchste preis für ne dbo, den ich gehört habe... (oder meintest du ne künstliche hüfte ?).
    bei emma ist es ja (zum glück) nur einseitig!
    morgen fahren wir in die klinik. bin gespannt, was die sagen! die haben da ja viel erfahrung und wissen hoffentlich, was für emma das beste ist!

  • nein, Resi hat eine neue Hüfte bekommen
    würde ich jederzeit wieder machen, auch beim Junghund
    die zurich cementless sieht jetzt für Junghunde eine Endoprotese mit größerer Gelenkkugel vor, damit die operierte Stelle nicht so leicht luxiert
    für mich ist die Hüfte der Rolly Royce unter den Möglichkeiten für einen HD Hund

  • für meinen Border ist es der Himmel auf Erden
    keine Schmerzen mehr, endlich wieder hüten, keine Instabilität - nur 100% Lebensfreude
    hätte ich ohne Geenkpfannen mit keiner Methode so hin bekommen
    war 1 schweres Jahr mit Physio, weil sie beide Seiten gemacht bekommen hat - aber es hat sich gelohnt...

  • Ich kann die Tierklinik in Walluf - Dr. Werner, mehr als waermstens empfehlen .


    Ich habe gerade fuer ein CT und eine OP 940,00Euro bezahlt aber ein Hueftgelenk ist vielleicht etwas aufwendiger ...

  • also, wie waren am gestern in gießen..
    resultat: mittlere hd rechts, gute chancen zur besserung, links hd frei.
    wir sollen jetzt erstmal gar nichts machen, den hund auswachsen lassen und dann schauen, wie'`s aussieht. es kann sich noch in eine leichte hd verändern. der hund ist, laut ärztin, total unaufällig, läuft super, hat keine schmerzen und darf alles machen (außer springen, lange rennen usw.). sie soll so viel muskeln wie möglich aufbauen, dass das gelenk entlastet wird.
    also heißt es warten bis zum hauptröntgen mit 12-13 monaten.
    sollen grünlippmuschel geben und evtl. athrovet plus zum knorpelaufbau.


    die ärztin rät von einer op in diesem alter generell ab (außer natürlich bei ganz extremen fällen).



    emma geht es im moment richtig gut!! wir hoffen, dass es so bleibt und die hd sich im laufe der zeit zum positiven verändert.


    liebe grüße

  • Warum sollte sie denn jetzt bei mittlerer HD mit Tendenz zur Besserung eine DBO durchführen lassen? :irre:


    Gruß, Anna


    @emmadoggi: Ich würde dir raten, eine gute Hundephysiotherapeutin aufzusuchen um ordentlich Muskeln aufzubauen! Und eine HD kann sich in diesem Alter wirklich noch verbessern! Der lebende Beweis sitzt hier neben mir =) !!

  • Hey Emmadogi,
    habe eben von deinen Sorgen und Ängsten gelesen,
    mein kleiner Labby hat nur minimal ausgebildete
    Gelenkpfannen, und damit von anfang an immer schmerzen
    nach längeren bewegungen, habe mir auch mehrere ta-urteile
    angehört und habe dann hier in hamburg die nerven an den
    gelenkkapseln durchdrehnen lassen damit er schmerzfrei ist
    und keine arthrose durch das stetige reiben bekommt, habe
    es nicht bereut, es wurde mit 6 monaten durchgeführt und jeder
    der den hund jetzt sieht ist begeistert, er rennt, spielt und tobt
    als ob nie etwas gewesen wäre, eine op würde ich erst in betracht
    ziehen wenn er voll ausgewachsen ist, medikament braucht er auch
    nicht, zur muskelstabilität bzw aufbau bin ich jeden tag mit im wasser-
    treten gegangen. die ganze angelegenheit hat mich einschl. ct und
    nachsorge der wunden,wurde ja beiseitig gemacht, euro 850,--
    gekostet.
    für dich und deinen wau wau alles alles gute
    herzlichst tysson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!