Wieviel Futter?

  • Hallo Ihr!


    Ich habe ein vier Monate altes Elomädchen, das jetzt zehn Kilo wiegt.
    Bisher habe ich Marengo gefüttert, wovon sie zur Zeit am Tag 240 Gramm bekommt. In Marengo ist aber immernoch zuviel unverdauliches Getreide, weshalb ich mir jetzt gerade "Bestes Futter/Youngster" schicken lasse. Die Frau am Telefon von "Bestes Futter" meinte ich solle meiner "Motte" davon 500 Gramm pro Tag geben.


    Das hat mich ein bischen gewundert, weil das Futter doch viel hochwertiger ist als das Marengo. 500 Gramm am Tag ist das nicht n bischen viel??? :???:


    Was meint Ihr wieviel soll ich geben?


    Freue mich über Antworten ! LG Cafe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wieviel Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Fütterungsemfpehlung bei Bestes Futter Youngster habe ich auch immer bei jungen Hunden als zu hoch empfunden. 500 Gramm habe ich meinem Labradormädel nie gegeben.
      Füttere doch einfach erst einmal so viel wie du von deinem alten Futter gegeben hast und schau dann wie sich dein Mädchen vom Gewicht her entwickelt.

    • Ja das Problem ist nur, ich weiß nie wieviel ich geben soll. Jetzt mache ich es gerade nach Gefühl und meine Tierärztin meinte, es wäre genau richtig. Ich hätte aber schon lieber ne Futtertabelle, irgendwelche Richtwerte. Nur so nach dem Gefühl, da habe ich Angst sie irgendwann doch zu überfüttern, weil irgendwie hat die "kleine Monstermotte":-) immer Hunger :???:



      LG Cafe

    • Da jeder Hund einen unterschiedlichen Stoffwechsel hat ist es allerdings nicht leicht eine wirklich gültige Fütterungsempfehlung zu geben. :)
      Ich denke mit 'füttern nach Gefühl' kommst du da schon am Besten hin.
      Wenn deine Maus einmal etwas zu füllig wird, dann reduzierst du einfach die Menge, sollte sie zu dünn sein fütterst du mehr.
      Ich bin eigentlich immer nach Gefühl vorgegangen. Und als 'Labrador Mutti' kenn ich das mit den Hunden die nie satt sind.....
      Die von den Herstellern angegebenen Mengen waren für meine Hundis immer etwas zu viel. Bei anderen Hunden mögen sie stimmen order gar zu wenig sein.

    • Hab ich doch oben geschrieben: zehn Kilo




      Also die Tabelle wäre dann: Mittel 10-25 kg 350 300 280 270 270
      Aber was bedeuten die Zaheln: 3 4 6 8 1 0 darüber.


      Schnall ich nicht! :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!