Wie haben sich eure Hunde verändert?

  • Hallo mimi, hast du einen Rüden oder eine Hündin? Oder stand das schon irgendwo?
    Ich möchte unseren Rüden im nächsten Jahr kastrieren lassen. Auch nicht nur so, sondern weil er nicht mehr vom Fleck zu kriegen ist wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist. Wenn die von nebenan läufig ist, setzt er über den Zaun, er begattet alles, er "liebt" seine Decke. Und was ich auch nicht schön finde, er tropft aus seinem "guten Stück". Auf den Fliesen kann ich es ja weg feudeln aber ich möchte nicht wissen was schon alles in der Auslegware ist.
    Schöne Grüße Marion

  • cosmix :
    er ist nicht ausgerastet, aber er war drausen nur noch mit der nase am boden und war total aufgedreht, wenn eine hündinn läufig war.
    war also stress pur!
    jetzt ist es einfach besser, da wir auch noch eine hündinn haben.
    er ist auch rhiger im umgang mit anderen rüden geworden.

  • ich hab die geschichte glaube ich schonmal hier in einem anderen thread erzählt,aber ich tus dann jetzt nochmalig,für alle,die sie kennen entschuldige ich mich für die wiederholung^^


    also ich habe louise vor ca 7 monaten bekommen,natürlich vorher ein zusammentreffen mit meinen andern beiden rüden arrangiert,was auch sehr gut lief...also stand dem nichts im wege und längere zeit lief es auch sehr gut....louise war im grossen und ganzen noch recht unerzogen,was wir aber auch recht flott und gut in den griff bekamen...nun fing der gute jung aber an immer öfter den rüdiger anzustänkern,was ich immer sofort unterbunden habe....jedoch wenn mein freund auf beide aufpasste,wurde es immer häufiger,des es zwischen beiden zu ernsthaften auseinandersetzungen kam (und ich meine damit sehr enrsthaft zum "ende" hin)...leider immer dann wenn ich net dabei war und mein freund entweder allein mit beiden war oder mit ihnen draussen war.


    und rüdiger ist ein sehr ausgeglichener selbstsicherer hund,des sei dazu erwähnt...louise dagegen ein sehr unsicherer hund mit sehr schlechter vergangenheit....ich habe lange hin und her überlegt,da ich eigtl auch kein freund von kastrationen bin und mich dann nach der letzten grossen auseinandersetzung ,welches die dritte der art war, dazu entschlossen louise kastrieren zu lassen,da ich es nicht als länger tragbar für die "hunde-gemeinschaft" empfunden habe und ihn sonst hätte abgeben müssen....
    und es ist zwar noch nicht lange,aber es ist merkbare ruhe eingekehrt und louise wirkt auf mich sehr viel entspannter und gelassener!
    mal sehen,was die zeit noch bringt

  • Hatte zwar schon geschrieben,aber das Neueste, Kastra ist fast 11 Wochen her. Seit einigen Tage nichts mehr an der Leine. Kein pöbeln kein Grummeln,nichts. Er wirkt ruhiger,ausgeglichener,nicht mehr so gestresst. der Hammer war heute,Tierarzt Wartezimmer. Ich musste ihn immer rein und rasusschleifen, wild pöbelnd und ausser sich. heute, an den hunden vorbei, und....nichts.
    Bin selber völlig platt

  • hat einer von Euchs chonmal erlebt das sein oder ein anderer Rüde aggressiver wurde weil unkastrierte Rüden ihn nicht mehr für voll genommen haben?


    Haska: Ich hab beides ;)

  • Mein Charly, kastriert als wir ihn bekamen vor 5 jahren,da habe ich so etwas nie erlebt. Charly ist auch bei unkastrierten Rüden anerkannt
    Bei Travis, haben wir so etwas auch noch nicht erlebt,seit einem Jahr kastriert

  • Tja, bei uns sieht es so aus mittlerweile nach einigen Untersuchungen und Tests, dass nicht nur eine sondern auch bereits die andere Hode angefangen hat sich zu verändern.
    Dabei ist er ja grade mal knapp 5 Monate jung.
    Nun müssen beide Hoden auch entfernt werden und
    wie es aussieht hat es nur noch einen bis eineinhalb monate Zeit.
    Ich denke für einen Junghund und sein verhalten, seinen Körper macht es keinen Unterschied ob er kastriert wird weil es notwendig ist oder nicht...
    Daher bin ich nun stark besorgt weil er doch auch grade sehr unsicher bzw.ängstlich ist und eh schon sooo lange Beine hat.
    wir werden es so lange es irgend möglich ist rauszögern aber die Ärzte meinten auch, stellen sie sich drauf ein dass es möglich ist das er bald Schmerzen haben könnte....
    Das will ich natürlich nicht unbedingt.
    Aber ich habe große Angst der dann 5 Monate junge Scooby arge Defizite in seiner Entwicklung und der innerartlichen Kommunikation hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!