ANZEIGE

Kapselriss im Zeh

  • Hallo Fories,


    Yellow wurde im Feb. dieses Jahr, vorne rechts, die außen Zehe amputiert.
    Leider hat sie dadurch immer wieder Probleme,
    weil sie sich durch die Stopps beim spielen, die nächste Zehe immer wieder verstaucht.
    Jetzt hat sie sich sogar einen Kapselriss zugezogen. 
    Da Yellow beim Spielen oder arbeiten nicht zu bremsen ist, möchte ich die Pfote, nach den 6 Wo Zwangs-Pause, irgendwie schützen.
    Was würde da am besten helfen ??
    Tapen?? Wenn ja wie ??
    Oder Booties anziehen ??


    Das Spielen ganz sein lassen wäre die letzte Option für uns.


    Über Vorschläge würden wir uns sehr freuen.


    Bea und die Fellnasen

  • Hallo und willkommen auf dem Forum,


    :???: also ich würde die Zehe tapen, aber wie erklär ich dir jetzt, wie ich das machen würde. :D


    Das ist ziemliche Filigranarbeit, aber ich würde das zierliche Zehgelenk mit ein bissel Watte unterfüttern (dient halt hier zur Polsterung des Gelenks) und dann eng aber nicht zu eng mit dem Tape umwickeln, nicht zu viel und wie gesagt darf es nicht zu eng sein, sonst staust du das Blut. Ebenso musst du drauf achten dass du es im gespreizten Zustand bindest und nicht im entspannten, sonst kann die Maus nicht richtig laufen.


    Meine Rottimaus hatte sich vor nem Jahr mal unterm Zeh den Ballen aufgeschnitten, da musste ich es auch tapen, damit die Wunde sauber bleibt. Hat ein bissel gedauert bis ich da den Dreh raus hatte, damit sie damit normal laufen könnte, das Tape aber sitzt.


    Anfangs kann es sein, dass der Hundekumpel etwas komisch starkst, aber wenn er erstmal anfängt normal zu laufen, dann sitzt das Tape gut.


    Je nachdem auf welch großen Füßen deine Fellnase läuft, kannst du das Tape auch in der Länge hälfteln... dann hast du einen schmalern Streifen zum tapen.


    Mh ich hoffe, es ist zumindest annähernd verständlich für dich geworden.


    Liebe Grüsse
    Pandora

    "Das geschriebene Wort, ist meine Leidenschaft mit der Fantasie der Leser ein Kopfkino zu drehen."


    In Gedanken & im Herzen immer dabei
    Dakota +2004 Nita +2006 Cheyenne +2008


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 13

ANZEIGE