Der Hundeprofi auf VOX - 02.11.2008

• Zitat

Glaubt denn wirklich jemand von Euch, dass ein Sendeforamt, dass jede einzelne Baustelle eines Hundes aufzeigt und detailliert die Trainingswege u. -fortschritte zeigt, Erfolg hätte?! Ich weiß ja nicht, welchen Umfang eine Folge sodann haben müsste...

Glaubst du dass im "richtigen Training" im Einzelnen und detalliert die Trainingswege aufgezeigt werden, bei MR?

• Zitat

Glaubst du dass im "richtigen Training" im Einzelnen und detalliert die Trainingswege aufgezeigt werden, bei MR?

Hast Du hier Erfahrungen aus erster Hand oder ist das eine rein spekulative Frage?

• Meine Meinung ist dass jeder, der es allerdings auch möchte, sich die für ihn nützlichen Informationen, Wissenswertes und Neues aus den einzelnen Folgen herauszieht und Diese dann dementsprechend mehr oder weniger anwenden kann. Ich habe in der 11teiligen Serie noch sehr viele Dinge über Hunde erfahren können (nicht nur bei den einzelnen Trainingsmaßnahmen sondern an vielen Kommentaren von MR zwischendurch) und fand die Serie absolut toll. Mir imponieren nicht nur das Wissen und der Umgang mit den Tieren von MR, sondern die Art und Weise, wie er es den Hundebesitzern vermittelt, leichtverständlich und mit Humor. Es wird aber immer Hundebesitzer geben, die sowieso alles besser können und wissen, und gute Ratschläge haben (begegne ich oft genug auf der Straße), denen könnte man es wahrscheinlich nicht mal mit einer 24stündigen Rund-Um-Show pro Fall recht machen. Und wenn eine angewandte Methode bzw. ein Training mal nicht gleich Anklang bei den Zuschauern findet, muss sie nicht gleich schlecht sein oder schlecht geredet werden.

• Zitat

Meine Meinung ist dass jeder, der es allerdings auch möchte, sich die für ihn nützlichen Informationen, Wissenswertes und Neues aus den einzelnen Folgen herauszieht und Diese dann dementsprechend mehr oder weniger anwenden kann.

Joa, so sehe ich das für mich auch.........
    ist ja fast wie ein Forum........viele Ideen, Tips und Meinungen, die aber durchaus nicht auf jeden Hund anwendbar sind.

Ich lese mir hier auch viele Freds durch, habe ne Menge gelernt und auch übernommen........aber längst nicht alles, auch wenn es durchaus gute Ratschläge/Tips sind.

Witzig fand ich, das mit gleich am Montag zwei HH begegnet sind, bei die die Futterbröckchen nur so über den Bürgersteig geschmissen haben. :D

LG - Doris

• Zitat

Hast Du hier Erfahrungen aus erster Hand oder ist das eine rein spekulative Frage?

Naja, je länger ich darüber nachdenke, desdo weniger wahrscheinlich erscheint mir ein umfangreicheres Training, als das, was wir zu sehen bekommen.

• Ich habs halt noch nicht gesehen, und kann es mir kaum vorstellen. Und ein User hier schrieb ja, er kenne die beiden Frauen mit dem scheuen Kläffer, und mehr als vier "nette Tage" mit MR sind dabei nicht herausgekommen. Ich hab es auch bei anderen Trainern hier in Berlin noch nicht gesehen, dass die wirklich ins Detail gehen, auch nicht bei den Guten. Nur bei einer einzigen. Aber das sind reine Spekulationen meinerseits. Will die Sendung nicht schlechtreden. Ist das beste, was es bis jetzt gibt von der Art.

• Zitat

Und ein User hier schrieb ja, er kenne die beiden Frauen mit dem scheuen Kläffer, und mehr als vier "nette Tage" mit MR sind dabei nicht herausgekommen.

Das klang im TV beim abschließenden Statemant der beiden Damen aber ganz anders, dort wurde der Kommentar geäußert, dass sie ohne die angewandten Maßnahmen niemals den Erfolg gehabt hätten. Und das kann man sicher auch glauben, insbesondere dadurch zu erkennen, wir überrascht sie während der vorgestellten Trainingsmaßnahmen geschaut haben.

• Zitat

Das klang im TV beim abschließenden Statemant der beiden Damen aber ganz anders, dort wurde der Kommentar geäußert, dass sie ohne die angewandten Maßnahmen niemals den Erfolg gehabt hätten. Und das kann man sicher auch glauben, insbesondere dadurch zu erkennen, wir überrascht sie während der vorgestellten Trainingsmaßnahmen geschaut haben.

Ja. :^^: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!