Er bellt den Besuch an

• hallo, eine frage: wenn mein sohn seine kollegen nach hause bringt bellt mein sie erst mal an. er beruhigt sich sofort wieder wenn sie treppe hoch gegangen sind.
    wie reagiere ich da am besten? in seinem körbchen ist er schon.

vielen dank claudia

• Hallo Claudia,

er sitzt also in seinem Korb und bellt, richtig?
    Was wäre denn Dein Ziel? Sprich wie sollte er sich Deiner Meinung nach verhalten?
    Soll er z.B. anschlagen und dann auf ein Kommando von Dir ruhig sein?

Liebe Grüße

Steffi

• hallo steffi

ich möchte dass er unseren besuch gar nicht erst anbellt. die kommen ja nicht alleine ins wohnzimmer jemand von der familie ist ja dabei.
    wenns klingelt gibt er gar nicht an, erst wenn sie ins wohnzimmer kommen.

grüsse claudia

• Hallo Claudia,

sagt ihr denn etwas zu eurem Hund, wenn er bellt.
    Wenn ja, würde ich ihn einfach mal ignorieren und erst wenn er sich ruhig verhält, belohnen ;)

Viel Erfolg, vielleicht hilfts =)

• Hallo,

also für einen Hund ist es normal, dass er Eindringlinge in seinem Revier meldet. Dafür lobe ich auch immer kurz wenn die Hunde beim Klingeln bellen. Kurz darauf sage ich auch "Schluss" und dann sollte Ruhe herrschen.

Sie haben ihre Aufgabe, sprich melden dass jemand kommt, erfüllt und jetzt ist es meine Aufgabe den Besuch zu empfangen und zu entscheiden ob der jenige rein darf oder nicht!

Ich kann Deinen Wuff schon verstehen wenn er meint er müsse etwas sagen wenn Fremde ins Wohnzimmer kommen. Ich würde ihn kurz loben und dann mit "Ruhe" zum schweigen bringen. Hört er auf, gibt es großes Lob und Leckerli.

Hört er denn auf mit dem Bellen wenn Du "Ruhe" sagst?
    Wenn ja, dann verstehe ich Dein Problem nicht so ganz :???:

Liebe Grüße

Steffi

• er hört auf wenn die kinder im oberen stock sind, bei den kolleginnen von meiner tochter macht er das nicht. er macht dass erst seit kurzem nur beim sohn oder wenn erwachsene kommen.

das körbchen steht im wohnzimmer nicht neben der tür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!