Verstehe das einer!

• Irgendwie versteh ich klein Pia überhaupt gar nicht in einem Punkt. Sie macht überhaupt nie rein, wenn wir da sind auch dann nicht, wenn sie stundenlang drin ist. Inzwischen ist sie ein Jahr alt. Selbst nachts macht sie fast gar nicht mehr rein, vielleicht einmal im Monat wenn überhaupt. Nur wenn wir nicht da sind und alle Türen auf sind macht sie rein. Entweder sie macht den Keller voll oder geht hoch und macht dahin! Wenn man nun alle Türen zu macht und sie alleine ist - na ja richtig allein ist sie ja nie, Mara ist immer bei ihr- macht sie überhaupt nicht rein... :???: Das blöde ist, dass sie wenn sie eingesperrt ist, kein Platz zum Toben mit Mara hat und das find ich blöd, andererseits möchte ich nicht von einem erwachsenen Hund noch deren Hinterlassenschaften im Haus entfernen, obwohl sie eigentlich stubenrein ist.
    Ja sie macht ihr großes wie auch kleines Geschäft dann drin. Und nein, sie macht nie rein, wenn sie in der Küche allein mit Mara bleibt...
    Komischer Hund!!! :roll:

• Würde die Tür zulassen. Wenn sie toben wollen, können sie das ja auch mit "Nahkampf", das geht auch in der Küche.

Oder du probierst es systematisch, Zimmer für Zimmer - wenn das die Räumlichkeiten hergeben. (Also erst die Küchentür auf, anderen Türen zu, dann zum nächsten Zimmer die Tür auf...)

• Zitat

Oder du probierst es systematisch, Zimmer für Zimmer - wenn das die Räumlichkeiten hergeben. (Also erst die Küchentür auf, anderen Türen zu, dann zum nächsten Zimmer die Tür auf...)

Danke für deine Antwort. Das habe ich schon probiert. Küche= alles ok. Flur= Teppiche angenagt und kann halt hoch wie runter laufen und macht dann alles voll. :motz: Wohnzimmer geht nicht, da gibt es zuviel zum Essen, Naschen usw. außerdem würde Mara aufs Sofa gehen, was sie nicht soll, da sie haart wie sonstwas.
    Büro macht Pia alle Akten kaputt... Gästezimmer scheißt und pieselt sie zu, Keller find ich zu fies und da bleibt nix mehr über, als Küche....

• Klingt, als hättest du Glück, dass es wenigstens in der Küche glimpflich abläuft. Klingt, als könnte Pia nicht wirklich allein bleiben... :???:
    Das hieße, das Alleinsein noch mal von Grund auf neu aufzubauen, minutenweise... *seufz

Also Küche ;)

• davon ab, wieso müssen die Hunde drinnen toben?

ich handhabe es so, dass ich vorm Weggehen noch ne Runde mit den Mädels drehe, so dass sie garnicht mehr den Drang haben, drinnen zu toben
    drinnen ist bei uns Platz zur Ruhe, vielleicht wäre das für euch auch eine Möglichkeit?

• Zitat

Nur wenn wir nicht da sind und alle Türen auf sind macht sie rein. Entweder sie macht den Keller voll oder geht hoch und macht dahin! Wenn man nun alle Türen zu macht und sie alleine ist - na ja richtig allein ist sie ja nie, Mara ist immer bei ihr- macht sie überhaupt nicht rein... :???:

Kann es sein, dass sie sich sonst selten in den ihr zusätzlich zur Vefügung stehenden Räumen, sprich Keller oder oben, aufhält?

Wir hatten nämlich das Problem, dass unsere Hündin zwar in unseren Wohnräumen recht schnell stubenrein wurde, doch sobald die Tür zu einem ihr eher unbekannten Raum aus Versehen geöffnet war, hatte sie da rein gemacht.

Hunde kennen ja keine Räume oder Wände als Begrenzung des Wohnbereichs oder "Nests", sondern sie entscheiden nach Geruch. Wenn es jetzt in einem Raum kaum nach ihren Menschen riecht, sehen sie es als außerhalb des Nests an und denken somit, dort dürfen sie sich lösen.

Lasst doch in Zukunft einfach die Türen zu oder gewöhnt den Hund mit euch zusammen an die anderen Räume, so, dass sie diese auch als Nest-zugehörig erkennt.

• Du hast Recht Khadijah, da wo sie reinmacht sind wirklich nur Bereiche, wo sie sonst nicht oft ist. Die Türen sind zwar immer auf, aber sie geht nur hin, wenn wir nicht da sind, oder wenn ich oben Fernsehen gucke, was aber auch nur dann vorkommt, wenn Lars unten was anderes gucken möchte. Leider kann man vor den Treppen nach oben bzw. in den Keller keine Türen zumachen, also müssen sie doch in der Küche bleiben.... Zum nochmal neu anfangen hab ich leider keine Zeit, Lars und ich sind ja beide berufstätig, also wirklich gut, dass sie wenigstens in der Küche nichts anstellt!
    In meiner Spätschicht ist das auch kein Problem, denn ich geh morgens sowie kurz vor der Arbeit noch mit Beiden Gassie, wo sie sich austoben können und um 17 Uhr kommt ja Lars schon, also sind sie eh meist nur 3 Stunden alleine. Hauptproblem ist meine Frühschicht. Da muss ich um 6 Uhr auf Arbeit sein und vorher ists halt schlecht mit Spazieren gehen! Außerdem ist Mara nen totaler Morgenmuffel und würde eh nur rumnödeln und dann wird Pia ja auch nicht wirklich müde... Lars muss halb acht auf der Arbeit sein, also auch nicht viel später und dann ist halt blöd, weil sie dann bis 12 Uhr alleine in der Küche sind, aber na ja, immerhin können sie ja dann um 12 Uhr toben und um 14:45 Uhr bin ich ja wieder da und dann gehn wir sowieso spazieren! Außerdem können sie ja trotzdem kuscheln und auch etwas rumalbern. Sind ja immerhin zu zweit, müssen sie eben mehr knutschen!!!

Externer Inhalt www.pixova.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!