gibts Hunde, die nie ganz stubenrein werden??

• Bella, fast 10 Monate, pinkelt fast jeden Tag ins Haus. Immer an der gleichen Stelle, und auch manchmal kurz nach der Gassi-Runde. Wir hatten schon vermutet, dass es eine Trotzreaktion darauf ist, dass sie in dieser Etage in die Zimmer nicht rein darf. Wir wohnen in einem Haus mit meiner Mutter, die hat da ihre Zimmer und mag Bella nicht so.
    Sie pinkelt auch draußen meistens nur einmal, außer bei sehr langen Spaziergängen mal zweimal.
    Meint Ihr, das wird noch? Leider erwisch ich sie nie dabei, ist halt ne blöde Stelle, sozusagen auf dem Treppenabsatz zwischen 1. und 2. Stock.

Gruß
    Martina

• Wenn er immer auf die gleiche Stelle Pinkelt, riecht sie für ihn nach Toilette.

Reinige die Stelle mit einen starken Glasreiniger oder einem Speiziellen Mittel zu geruchsvernichtung aus dem Zoohandel.

Nichts mit Amoniack verwenden, das riecht für Hunde wie Urin

• also, Fips hat das auch sehr lange so gemacht und wir dachten auch, das er es auch trotz macht oder weil ihm etwas nicht passt. ich habe die Stellen immer mit Klorexwasser aufgewischt. Ich weiß, man sagt das man nur mit dem Hund schimpfen soll, wenn man ihn direkt erwischt, aber ich bin dann irgend wann angefangen und habe ihn trotzdem geschimpft.
    Das brauchte ich dann nur ganze zwei mal tun und er hat nie mehr irgend wo hingemacht.
    Ich bin der Meinung, das der Hund ganz genau weiß, was er da gemacht hat, auch noch minuten später. Er richt ja auch, das er da hingemacht hat. An Fips seinem verhalten konnte ich ganz genau sehen, das er wuste, was er gamacht hatte. Wie gesagt, er hat es sich gleich gemerkt und seid dem ist er Stubenrein. Allerdings bin ich mit ihm immer alle 2 Stunden rausgegangen. Jetzt reicht es, wenn er alle 4 Stunden raus kommt und er meldet sich nun auch, wenn er eher muß.

lg Tanja Kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!