Probleme mit ANDEREN Hunden (Hundehaltern)
-
Catharine -
1. November 2008 um 18:05
-
-
Hallo
Ich bräuchte mal euren Rat!
Folgendes ist heute passiert:
Ich bin mit meinem Hund (sie war an der Leine) hier in unserer geschützten Grünanlage(Hamburg) Gassi gegangen. Vor uns fuhr ein junges Mädchen (15 oder 16) mit ihrem Hund am Rad.
An einer Weggabelung etwa 15 oder 20 Meter vor uns lässt sie ihren Hund los, er dreht sich um, und ist sofort auf meine Hündin losgegangen. Ich hatte keine Zeit mehr auszuweichen.
Das Mädchen rief ihren Hund nicht zurück sondern pöbelte auf eine unverschämte Weise einfach auf mich ein. Dann nach gefühlten Stunden hatte sie ihren Hund endlich von meinem weggerissen. Sie schrie wie eine Irre die ganze Zeit übelste Beschimpfungen, und ich sagte dann, ich hole die Polizei. Sie schwang sich auf ihr Rad - und weg war sie.
Erst einmal habe ich meine Hündin untersucht ... aber Gott sei dank hatte sie keine Verletzungen.
Zuhause angekommen habe ich dann tatsächlich die Polizei angerufen. Da keiner verletzt ist, hat man mir gesagt, ist die Polizei nicht zuständig. Ich solle mich doch an das Ordnungsamt wenden.
Toll - am Wochenende ist da natürlich keiner. :kopfwand:
Weiß jemand, was nun passiert, wenn ich gleich am Montag das Ordnungsamt verständige? Ich will ja nicht, dass der andere Hund weggenommen wird. Ich möchte aber, dass man dem Mädel sagt, dass es so nicht geht.
-
1. November 2008 um 18:05
schau mal hier:
Probleme mit ANDEREN Hunden (Hundehaltern) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kennst du Namen und Adresse von dem Mädel? Ansonsten hat alles keinen Sinn.
-
Ja das habe ich alles.
habe auch schon dort geklingelt. Macht keiner auf.
-
Es ist doch gar nichts passiert. Es ist nicht schön was passiert ist und das das Mädel obendrein auch noch unfreundlich war macht die Sache natürlich nicht besser, aber Dein Hund hat keine Verletzungen. Hätte der andere Hund deinen Verletzen wollen, hätte er es getan. Sorry, aber wenn jeder wegen solcher Vorfälle gleich das OA einschaltet, könnten die sich ja bald nicht retten vor Arbeit. Ich finde das völlig übertrieben.
-
Übertrieben? Hmm
Denke ich nicht.
Es hätte doch was passieren können.
Heute ist vielleicht alles gut gegangen aber was ist morgen oder übermorgen? Wenn der Hund irgendwann wirklich verletzen möchte was dann?
-
-
Zitat
Es hätte doch was passieren können.
Ist es aber nicht. Außerdem denke ich nicht, dass das OA was unternimmt, wenn überhaupt nichts passiert ist....ich denke, die haben wohl genug zu tun mit ernsteren Dingen, oder
-
Hallo Catharine,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich kann Deinen Adrenalinschub richtig heraus lesen in Deinem Beitrag und genau den hätte ich auch gehabt, so wie Du die Situation beschreibst. Das braucht man echt nicht als Hundehalterin. :kopfwand:
So wie ich es verstanden habe, hast Du weder Namen noch Adresse, aber selbst wenn, da niemand verletzt wurde, wird wahrscheinlich auch das Ordnungsamt nichts weiter unternehmen.
Gegen solche unschönen Begegnungen kann man eigentlich wenig machen, sondern einfach so relaxt wie möglich bleiben, zusehen, dass die Hunde sich nicht gegenseitig verletzen, und diese Göre rumzetern lassen, denn da stehst Du drüber und Du weißt, dass sie mit 100%iger Sicherheit in ihrem Leben mit diesem Verhalten irgendwann mal richtig "auf den Topf gesetzt wird".

-
Zitat
Übertrieben? Hmm
Denke ich nicht.
Es hätte doch was passieren können.
Heute ist vielleicht alles gut gegangen aber was ist morgen oder übermorgen? Wenn der Hund irgendwann wirklich verletzen möchte was dann?
Wenn er wirklich jemanden verletzt hat,ann kann man ihn natürlich anzeigen. Tatsache ist, er hat deinen Hund nicht verletzt und wollte es auch nicht. Wo willst Du denn die Grenze ziehen was noch in Ordnung ist unter Hunden und was nicht?
Vielleicht möchte Dein Hund auch irgendwann mal einen anderen Hund verletzen - und auch für meinen kann ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass so etwas nie passiert. Sollen wir uns da jetzt schonmal gegenseitig vorsichtshalber anzeigen?
-
Zitat
So wie ich es verstanden habe, hast Du weder Namen noch Adresse,
Doch, hat sie. -
Ich finde das schon ernst.
Aber vielleicht bin ich ja nur zu empfindlich.

Vielleicht ist es ja bei euch normal das Hunde angefallen werden, bei einem normalen Saziergang ohne Grund.
Gut, dann hoffe ich mal das dieser Hund nicht mal jemanden verletzt. Weil es wohl so aussieht alsob er sowas öfter macht.
Danke euch beiden für die "hilfreichen" Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!