Bücher 'Must haves'
-
JamieLee -
31. Oktober 2008 um 20:31
-
-
Ich gestehe, ich bin bibliophil! (Nee, das ist nichts perverses!
)
Hier gibt es viele BücherRezensionen und Buchtipps. Viel Tineff und Nebensächliches, aber auch wahre Schätze. Und nach Schätzen suche ich gerade......
Was sind eure 'Must Have it!' im Bereich der Hundeliteratur? Zu Rassen, allgemeine und spezielle Ausbildungen, Futter, Zucht, Verhalten etc.?
Naja, ich kann gerade nur mit Pferdeliteratur mithalten zbs. für den ambitionierten Dressurreiter "Die Irrwege der Modernen Dressur" und "Feines Reiten in der französischen Tradition der Légèreté" sowie die Monty Roberts-Bücher. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bücher 'Must haves'*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm,
spontan fällt mir aus den Schulzeiten von Fleig
"Die Techniken der Hundezucht" ein...
ansonsten vll noch "Die Hündin" -
habe ich zumindest als sehr wertvoll eingestuft
als ich es gelesen habe damals... -
Ich finde von Gudrun Feltmann "Die Kunst mit dem Hund zu reden" recht gut.
Auch schön ist "Schnüffelstunde", mein Hund liebt die Schnüffelspiele und da ich nicht sonderlich kreativ bin, brauche ich solche Anleitungen
Und mein absoluter Liebling: "Der kluge Hund" von Juliane Kaminski, Juliane Bräuer, und Nora Tippmann. Das war so ziemlich das Informativste, was ich an Hundeliteratur in der Hand hatte.
Die meisten anderen Bücher hab ich gelesen und wieder verkauft, diese drei geb ich nicht wieder her.
Ach, und zum immer in der Küche griffbereit haben mag ich die Barf-Bröschüre von Swanie Simon.
-
*lesezeichen setzen*
gerade auf der suche nach hundebüchern -
Warum guckt ihr nicht ins Unterforum "Bücher"?
Da find ich ständig neue Bücher die ich lesen will...
-
-
wie gesagt lesezeichen gesetzt um hier auch zu stöbern.
unterforum bücher?
an mir vorbei gegangen
mich jetzt endlich ins bett begebe und morgen mal auf die suche danach begebe.danke für deinen tip
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!