Was soll ich machen???Meine armen Nachbarn!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Das mit der Telefonstandleitung (Handy-Festnetz) mach ich auch... allerdings nur, um die beiden "abzuhören" (weil ich ebenfalls wegen der Nachbarn wissen möchte, wie oft, wann, wie lange).
    Hast Du die Möglichkeit, Dich selbst anzurufen? Könnte ja sein, dass Dein Hund nur solange Ruhe gibt, wie Du irgendwie in der Nähe der Wohnung / des Hauses bist... So war es anfangs bei uns.

Wäre schon gut, wenn Du das irgendwie abchecken könntest, um den Nachbarn gegenüber sicher auftreten zu können....

LG
    karlah

• Hallo.
    Samstag war der Knaller und hat mich da bestätigt das unser Hund sich ruhig verhält wenn wir nicht da sind.
    Wir haben Sam Samstag mitgenommen und sind mit Auto weg.Wir waren ganzen Nachmittag nicht zu Hause.Gegen sechs Uhr sind wir heim und haben Sam zu Hause gelassen und sind einkaufen.Beim Einkaufen sahen wir das unser Nachbarn auch im Laden waren(sie haben uns nicht gesehen).Zu hause angekommen waren sie schon da.
    Sie kommt uns im Hausflur entgegen und sagt ganz frech ,das es nicht auszuhalten war den ganzen Nachmittag weil unser Hund die ganze Zeit gebellt hat :zensur: Und jetzt bellt er auch schon halbe Std. am Stück. :zensur: Mir blieb erst mal die Spucke weg... Mein mann sagte nur kurz das es nicht sein kann weil der Hund den ganzen Nachmittag nicht da war und die bellerei in der letzten halben Std.ist auch zweifelhaft weil sie ja einkaufen waren und somit konnten sie es schlecht hören!!!!!
    Sie drehte sich um und ging weg :irre:
    und unser Sam lag schnarchen auf dem Sofa und merkte noch nicht mal das wir reinkammen.Und was sagt man denn dazu???
    Ich glaube das ein Geschpräch nicht viel bringt.Soll ich es ruhen lassen oder mich mit Ihr unterhalten????????????????????????????????

• Also, die Nachbarn haben offenbar was gegen Euren Hund - mit denen reden wird wohl nichts bringen. Aber vorsichtshalber mal den Vermieter ansprechen, und vorwarnen bzw. erklären, wie Ihr festgestellt habt, daß die Nachbarn Unsinn erzählen, das würde ich auf alle Fälle. Evtl. sogar mit dem Vermieter zusammen austesten - als Beweis für diesen. Denn daß die anderen Mieter sich beschweren werden, darauf kannste wohl nur warten...
    Wenn der Vermieter Bescheid weiß, kann er den anderen Mietern gegenüber ganz anders kontern.
    Andererseits - spätestens jetzt würde ich an deren Stelle den Mund halten, weil ertappt - kann also auch sein, daß da gar nichts mehr kommt.... Das wäre mir ja oberpeinlich..... *gg
    Aber einfallsreich sind die schon..... *lach...
    LG,
    BieBoss

• Bin der gleichen Meinung wie BieBoss. Reden würd ich mit den Nachbarn erstmal nicht mehr... Aber ich würde eine Art Tagebuch führen... Datum / Uhrzeit... Hund zu Hause oder nicht und ggf. die Anmerkungen der Nachbarn dazu. Im Falle eines Falles dient Dir so ein Schriftstück als wichtiges Beweismittel.

• also ich würde auch auf jeden fall mal mit dem vermieter reden und dem sagen dass sie sowas behaupten ihr aber gemerkt habt dass sie das auch behaupten wenn der hund gar nicht da ist.denn wenn der vermieter auf euch zu kommt und ihr es erst dann sagt wird er euch nicht glauben,weil es dann wie ne ausrede wirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!