Welches Futter für Hunde mit Gelenkproblemen?
-
-
da ich Nelli demnächst auf normales Hundefutter umstellen will und der Rohproteingehalt wegen ihrer HD nicht über 24% liegen soll laut ta wollt ich euch mal fragen welches Futter ihr empfehlen würdet, weiter bei Bestesfutter bleiben und auf Fellow umsteigen oder vllt Lupovet Sporty?
und dann gibts da ja auch noch zusatz futter wie z.b.
Bestes Futter Arthri Flex oder Bestes Futter Mobility, hat damit jemand erfahrungen gemacht?
Grünlippmuschel von Lunderland ist schon bestellt
wie siehts mit Nachtkerzenöl & Bierhefe aus?
Außerdem wurde mir Dr. Schüssler Salz Calcium phosphoricum D6 & Calcium fluoratum D12 empfohlen, was meint ihr zu schüssler salzen?dann bin ich noch da drüber gestolpert
Supra Cell SC 101 Coxae
Zusammensetzung
Harpagophytum procumbens C 6 1 g
Kalium carbonicum C 12 1 g
Phosphorus C 12 1gsoll auch gut bei HD sein
und dann gibts noch:
Supra Cell SC 108 Ossifikation
welches die schüsslersalze beinhaltet
Zusammensetzung
10 g flüssige Verdünnung enthalten
Calcium carb.Hahnemanni C 6 1 g
Calcium fluoratum C 8 1 g
Calcium phosphoricum C 10 1 g -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Isch kannet ja nich lassen...
Wenn Du schon soviel mit reinmischen willst in das Futter, warum fütterst Du dann nicht gleich frisch (Barf) oder wenigstens eine reine Fleischdose, in die Du dann püriertes Gemüse und Deine angedachten Zusätze reintust? Das wichtigste beim Futter für Hunde mit Gelenksproblemen ist das völlige Weglassen von Getreide, denn das ist ganz schlecht bei Arthrose und Co. Wir haben einen Bretonen aus dem Tierschutz vor kurzem von seinem Frauchen übernommen, die ins Altenheim mußte. Nun mußte Felix mal geröntgt werden, weil er sich das Knie angehauen hatte. Der Arzt war völlig von den Socken, dass der 10 Jahre alte Hund Null Anzeichen von Gelenksverschleiß oder gar Arthrose hatte. Er wurde von seinem Frauchen mit zwei Jahren übernommen und hat seitdem nur Rohfutter mit Gemüse und Obst bekommen. Für mich wieder der beste Beweis, dass Rohfutter doch die natürlichere und damit gesündere Alternative ist. TroFu bleibt, egal wie hochwertig die Inhaltsstoffe sind, stark verarbeitet und denaturiert, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Für meinen russischen und meinen italienischen Tierheimhund gebe ich noch täglich 1 bzw. 1/2 Kapsel Chondroitin und Glucosamin mit ins Essen, das tut ihnen auch gut, denn die beiden haben ARthrose.
Also, um es zusammenzufassen: Meide lieber TroFu und erkundige Dich zum Thema Rohernährung, das zahlt sich aus.
Liebe Grüße von
Wonda
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!