Blasenschwäche? Alter? oder Schließmuskel?

• Hi.

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Kleinspitz . Sie ist schon 16 Jahre alt und kann seit längeren kein Urin oder Stuhl mehr einhalten und macht deswegen immer in die wohnung... Sie trinkt sehr viel und ich hab es deswegen auch schon mit blasen und nierentee und dmentsprechenden tabletten gegen die Bakterien versucht aber besser geworden oder weg gegangen ist es nicht... gibt es hundewindeln und nützen die was? oder gibt es was anderes was ich noch ausprobieren könnte? Liegt es am alter? oder was könnte es sonst sein?.. sonst ist sie fit nur dass sie nicht mehr gut laufen kann und das mit dem pippi usw....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG Lou

• Hallo Lou,

ich poste dir mal hier gerade einen Thread aus diesem Forum für unsere Seniorenfellnasen, da geht es um einen Hundeopa der Inkontinent ist und dort auch Links und Infos zu Hundewindeln.

https://www.dogforum.de/ftopic61369.html

Hast du deine Hundeomi mal von einem TA untersuchen lassen? u. a. auch mal so einen Komplettcheck, Blut, Ultraschall um die Organe anzuschauen usw. Sicher könnte das mit dem Alter zusammenhängen, aber das kann eben nur der TA genauer kontrollieren. Die vermehrte Wasseraufnahme beispielsweise könnte ein Hinweiß sein.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Unser alter Hund hatte zeigte auch die Symptome vermehrtes Trinken und vermehrtes Pinkeln.

Diagnose war dann altersbedingte chronische Niereninsuffizienz.
    Er war damals 15 und bekam ab da nur noch Spezialfutter vom TA zur Nierenentlastung und absolut keine Leckers mehr nebenher.
    Mit Erfolg.

Pfützen inside hatten wir zwar trotzdem noch aber längst nicht mehr so viele und so große.

Ich würde das auf jeden Fall testen lassen.

LG
    Tina

• Zitat

oder gibt es was anderes was ich noch ausprobieren könnte? Liegt es am alter? oder was könnte es sonst sein?..
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Da kann Dir hier mit Sicherheit niemand helfen, weil Dein Hund erstmal möglichst schnell zum TA gebracht werden muss. Bitte warte da nicht mit, geh schon morgen. Es kann alles mögliche sein und dann das Alter, da kann man nur spekulieren und das bringt nichts. Berichte doch bitte, wenn Du beim TA warst.
    LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!