Aufmerksamkeit einfordern

• :lachtot:
    Köstlich! Dana, hab gut abgelacht : Herzlichen Glückwunsch zu einem so schlauen, gut beobachtenden Hund. :D

Die einfachste Möglichkeit, wenn du einen Kunden am Telefon hast:
    "Entschuldigen, Sie bitte, könnten Sie mir Ihre Nummer geben? Ich ruf gleich zurück"
    Dann Hundi aus dem Zimmer expedieren - und schon haste deine Ruhe.

Unsere Hundetrainerin braucht Telefontraining (*giggle)

• HuHu

Jaaa-jaaaa- lach Du nur *grins* Wenn das jemand sieht, sieht es sicher auch amüsant aus, wenn ein 27kg Hund mit 60cm Höhe versucht auf meinen Schoß zu klettern..wieder und wieder und wieder. Das ist echt die reinste Slapstick *kicher* Lady schaut schon immer etwas verwundert, was wir da für einen "Sport" betreiben. Denn ich schubs Liska ja wieder runter. Das alles ohne einen Ton. Kein jiffeln von ihr, kein Wort von mir und nebenher ein Kunde am Telefon, der mir das Herz ausschüttet.

Da bekomm ich schon ein schlechtes Gewissen.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis - Liska im Anti-Telefon-Terror-Training

• Hallo,

Wir haben unser Training begonnen und ich finde wir haben die ersten Erfolge zu verbuchen.

Ich habe mich wie gewohnt gemeldet und wenn Liska angekommen ist sie verbal ( "ab!") und mit Körpersprache ( ausgestreckter Finger) abblitzen lassen. Das "ab" bin ich nun dabei es wieder auszuschleichen, so dass der Finger alleine reicht. Liska lässt sich so auf ihren Platz schicken- ein Forschritt, auch wenn sie immer noch angetrabt kommt. Das brummel-mecker-nerven von ihr hat schon komplett aufgehört.

Ich denke wir werden in den 14 Tagen einiges erreichen können.

Ich berichte aber weiter ;)

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!