Aufmerksamkeit einfordern

• Ich würd dann aber, nach dem Gespräch, völlig geisteseabwesend in den betreffenden Raum gehen, irgendwas belangloses machen und wieder zurück, die Tür dann offen lassen.
    Das Hundi eingesperrt war, das fällt mir gar nicht auf ...

Vielleicht merkt sie dann, daß du sie gar nicht registrierst, wenn du am Telefon bist (und zerlegt es bei nächster Gelegenheit :D )

Gruß, staffy

• Na, wenn sie die komplette Kette braucht, würde ich mal dazu über gehen, mich bei privaten Telefonaten so zu melden, wie bei geschäftlichen und dann gewaltig Lärm von oben machen. Ich tippe mal, dass da jemand schwer verwundert ist und wenn das ein-, zwei- dreimal hintereinander passiert in kurzem Abstand (auflegen und privater soll sofort wieder anrufen), dann bleibt sie vielleicht auf ihrem Platz. Da dann sofort super toll loben und kuscheln.

Dann bei Geschäftsanrufen wenn sie auf dem Platz bleibt mit Telefon hingehen und dort dann bestätigen (Kauartikel? dürften ja beim telefonieren nicht stören, oder schmatzt sie?).

Irgendwie scheint Ihr ja die Schmusezeit zu fehlen, wenn sie deine Wehrlosigkeit dafür nutzt (vielleicht kommt die Verkettung daher, dass Du Sie sonst immer weggeschickt hast, wenn Du am PC gearbeitet hast und halt nur bei telefonaten das nicht tun konntest).

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Zutrauen muss man ihr das - irgendwo muss der Frust ja notfalls hin *gg*

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

EDIT=
    Also Schmusezeit fehlt ihr nicht, wir haben regelmäßiges kuscheln und kontaktliegen. Sie will ja auch nicht nur kuscheln. Es kommt auch vor, dass sie sich etwas zum spielen sucht und mir bringt - das kann ein Strumpf sein, ein Schuh - halt irgendwas.
    Oder sie schleppt ihren Napf an und pfeffert den durch die Gegend. Sie fordert also immer mal was anderes ein.

Schmatzen tut sie dem Himmel sei Dank nicht - da könnte man ihr sicher etwas geben.

Ich werd mit meinem Mann das Daueranrufen in seinem Urlaub betreiben.

• Hallo Dana,

:D sorry schmunzeln musste ich doch jetzt mal, als ich dein "Problem" gelesen hab. ;)

Ist das ein schnurloses Telefon? Wenn ja, geh wandern, wenn du telefonierst, sobald Miss Oberschlau anfängt zu fiepen und einzufordern, rumdrehen, gehen ... sobald sie wieder bei dir ist, rumdrehen, gehen ... solange bis es ihr zu blöde wird, dir ständig hinterherzutappen... Würde sich doch anbieten, wenn dein Männe jetzt Urlaub hat ...

Na ich bin sicher, das klappt schon, aber ich finds immer wieder lustig, welche Eigenarten so Fellnasen an den Tag legen. Ich glaub, da will jemand nichtdas du arbeitest. *lach*

Liebe Grüsse
    Pandora

• HuHu,

Jaaaa - das ist ja auch eigentlich eher zum schmunzeln *g* Vor allem, wenn sie alles mögliche und unmögliche anschleppt, wenn sie sich vor mich setzt und dann nur die Schnute verzieht zum fiepen - sie weiss genau dass sie das nicht darf - die kleine Kröte *g* Ich hab den Eindruck, dass sie mit den Augen echt sagt= Wirf den Socken oder ich jaule hier die Bude zusammen.

Das Telefon ist zwar schnurlos aber rumlaufen kann ich nicht während des Gesprächs weil ich notizen mache oder am PC etwas nebenher machen muss, oder oder oder.

Wobei die Idee eigentlich gut ist!

Hach - die lieben Vierbeiner. Was wären wir ohne ihre seltsamen Macken?

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Ich persönlich würde mit ihr zusätzlich trainieren, dass du sie kommentarlos irgendwo ablegen kannst.

Wenn ich telefoniere und Maja steht im Weg, dann kann ich sie ohne Stimme in ihr Körbchen schicken, sehr praktisch :) Bei Liska ist der Schwierigkeitsfaktor natürlich erhöht, aber ich denke, das ist dennoch trainierbar, dass du sie mit Handzeichen auf ihre Decke/ihren Platz schickst und sie muss dort bleiben, egal was kommt.

LG, Henrike

• hatte auch ein ähnliches problem, habs auch noch teilweise, aber hab das wie staffy vorgeschlagen hat auch zeitweise so geregelt - telefon klingelt, hui geschäftsgespräch, also augen auf und "nerven", dann bin ich den flur entlang, wuff hinterher, wieder zurück und tür vor der nase zu. kein bellen, kein gefiepe. als ich nach ein paar minuten wieder aufgemacht habe, war er im sitz, durfte wieder mit ins zimmer und ich hab ruhig weiter telefoniert.

ich übe aber auch noch sehr am platz bleiben und das ohne worte....

kannst du berichten wies läuft....?

danke!

• Hallo,

Na klar werd ich berichten, als ich meinem Mann vorhin gesagt hab, dass er zum telefonmann ausgenutzt wird in seinem urlaub hat er gelacht. Er sagt ich hab ja selber Schuld, hätte nie mit dem Streicheln anfangen sollen *lach* jaahaa - das weiss ich auch.

Also wir werden die nächsten 2 Wochen harccore daran üben und euch auf dem laufendem halten!

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Für die Bemerkung, jetzt erst Recht Dana, Telefonterror für Männe! :D

Das klingt so verdächtig nach"Ich wills ja nicht sagen, dass ich es dir gesagt hab, aber ich habs dir gesagt!" :lachtot:

Samson hat mir heute beim Arbeiten einfach den Laptop zugeklappt, war wohl auch der Meinung, ich hätte genug gearbeitet. :D

Liebe Grüsse
    Pandora

• HuHu,

Ja - genau das wollte mein Mann mir damit sagen *lach* Sein breites Grinsen war kaum aus dem Gesicht zu wischen. Aber er arbeitet ja mit und so bekommen wir das schon hin.

Den Laptop zumachen ist aber auch ne gute Idee. Wenn Liska damit auch noch anfangen würde, dann kommt sie zum Zirkus,

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!