• Hallöle,

vielleicht habt Ihr schon gelesen, dass ich meine Trixie über den Tierschutz bekommen ( Straßenhund aus Ungarn) habe.

Weiß jemand ob und wie man das Alter eines Hundes erkennen kann?
    Kann das vielleicht ein Tierarzt? Am Gebiss oder so?

Mir wurde nur gesagt, dass sie 2 1/2 bis 3 Jahre sein soll als ich sie im März zu mir genommen habe. Ich wüsste es aber gerne etwas genauer.

LG
    Rita

• Hallo,
    ich glaube, der Tierarzt kann das am Gebiss erkennen, aber eine genauer Angabe, als die, die Du schon hast, wird wohl kaum möglich sein.
    Frag doch mal Deinen Tierarzt.
    LG Noora und Jerry

• Hi,

der TA kann auch nur versuchen anhand des allgemeinen Zustandes das Alter zu schätzen!
    Leider haben Hunde keine Kunden oder Rinnen in den Zähnen, die bei Pferden eine relativ präzise Altersbestimmung ermöglichen.
    Erst gestern haben wir das in Anatomie mit einem Prof besprochen, der sagte, dass eine Altersbestimmung anhand des Gebisses bei Hunden schwer möglich ist, sobald alle Zähne durchgebrochen sind!
    Das sind halt die blöden Fleischfressergebisse, die nutzen sich nicht so "schön" ab, wie die der Pflanzenfresser :D

lg Josephine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!