Stubenreinheit und "die Box"

• Gute Nacht,

eigentlich sind wir sehr viel im Garten gewesen
    und ständig ca. alle 2 Stunden raus gegangen zum Lösen.
    Bei Erfolg dann immer super Lob+Lecker
    wenn Pipi und Häufchen draussen passieren.
    (Oder CB einige Male)
    Wenn es denn nachts ist kam er mal in die Box.
    War aber kaum nötig da ich gerne noch oft nachts raus bin mit ihm
    da ich nicht arbeiten muss.
    Von daher war er relativ stubenrein WENN wir oft genug draussen waren.
    Bevors brenzlig wurde reichte es er ging ins Körbchen, sollte dort bleiben bis es dann raus ging.
    Das klappte super wenn ich ihn im Auge hatte...
    Mittlerweile spielt und wühlt er gerne in seiner Box.
    Jetzt haben wir ne neue andere "Riesenbox" geholt weil er auch riesig wurde und wollten ihm die mal näher bringen und einweihen,
    da hat er dann echt rein gepiselt nach kurzer zeit als er + Kauknochen
    drinnen gewesen sind zum ersten Mal geschlossen.
    Er ist 50 cm hoch und die neue Box bietet einiges an Platz.
    100 mal 75 mal 65 cm...
    kann es sein, dass eer sie für zu groß hält oder dass sie ihm zu viel Platz bietet, dass er sich nicht gemeldet hat.
    Er war eigentlich auch nur zum Kennenleren das erste mal mit Knochen drinnen als sie zu war.
    Vorher haben wir sogar die neue Box weil sie dreimal so groß ist fast wie die alte positiv belegt und er hat freiwillig drin geschlafen gestern sogar.
    Ich muss dazu sagen er hat darin auf sein Körbchendeckchen sogar gemacht... :???:
    wenn er eingerollt liegt p? :|

• Hallo,

hat er denn in seinem Pipi gelegen?
    Das wäre sehr ungewöhnlich, denn normalerweise beschmutzen sie ihren Platz nicht.

Wenn er jetzt in eine Ecke gepiselt hätte, dann würde ich sagen er hat zuviel Platz und sucht sich daher eine Ecke aus zum piseln, um in der andereren zu schlafen.

Eine Blasenentzündung hat er aber nicht, oder?

Liebe Grüße

Steffi

• Der Bär hat wenn er in der Wohnung gemacht hat grundsätzlich in sein Körbchen gepinkelt oder in seine Box oder auf das Bett oder aufs Sofa. So ganz normal auf dem Boden sehr selten... Er hat beim Züchter gelernt in eine Sägemehlbox zu gehen, vielleicht dachte er das Körbchen und die Box seien das Klo :???: .

• Er wird eingeschlossen weil er ab und an seine kurze Auszeit bekommt wenn er sie braucht darin...
    aber hauptsächlich haben wir eine Box um die Stubenreinheit zu trainieren.
    Das klappte in seiner vorigen Kleineren Box sehr sehr gut es kam nachts stets meldung wenn er musste.
    Das gestern war das erste mal mit lecker und zuer Boxtüre tagsüber nur zum Testen eigentlich weil ich Angst hatte er findet diese riesige Box so anders und muss si erst wieder neu kennenlernen.
    Er lag nicht in seinem Urin, der war "verscharrt" in einer anderen Ecke unter seiner Körbchendecke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!