Pfotenpflege im Winter bei Langhaarigen Hunden m. Wollfüßen
-
-
hihi als letztens hier im grunewald schnee lag hatte nelli auch diese bommeln an den pfoten, aber nicht nur da, sie trug auch nen kleinen schneemann am hals spazieren, die hundemarken sind auch super schneefänger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pfotenpflege im Winter bei Langhaarigen Hunden m. Wollfüßen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bei der ersten Schneewanderung in diesem Jahr hatte meine Hündin auch große Schneebommeln an den Beinen. Nach mehrmaligen Versuchen unterwegs, diese zu entfernen, war der Schnee derart verklumpt und verharscht in den Haaren, daß ich ihn nicht mehr abbekam. Meine Hündin kam dann ganz begeistert vom Schnee, aber breitbeinig
wieder zu Hause an.
Wenn's wieder schneit, werde ich mal Olivenöl probieren. -
HuHu,
kleinerFuchs,ich habe ja auch einen Collie.
Ich schneide ihn das Fell noch so wie man es früher gemacht hat.
Das heißt:zwischen den Ballen und die Überhänge an den Zehen.
Hinterpfoten bis zur Ferse kurz und die vorderen Behänge an den Pfoten werden bis auf eine Handbreit auch gekürzt.
Ich trimme sogar den sogenannten Mantel.
Ich finde den Collie so viel schöner.
Das mache ich das ganze Jahr über.
Manch einer möchte mich jetzt bestimmt killen
Wenn wir im Winter rausgehen und es liegt viel Schnee,was bei uns ja eher selten vorkommt,schmiere ich Hirschtalg auf die Pfoten.
Gibt es in der Apotheke als Stift zu kaufen.LG Gaby und die 12 Pfoten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!