hundeplatz lichtenberg

  • Naja die ersten beiden haben sich glaub ich noch durch den Spalt gedrängelt. Nur da ich dann ja die Tür nicht mehr festhalten konnte haben noch mehr die Chance genutzt. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier hundeplatz lichtenberg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die 4 die sich durchgeschlängelt waren genau die 4 die uns vorher belästigt hatten. Daher wussten die ganz genau, wer da vor der tür steht ;)

    • Leela, wann war sie denn läufig? Das Verhalten der Rüden ist doch nicht unnormal, du kannst nicht mit einer gerade läufig gewesenen Hündin auf einen Hundespielplatz gehen. Das ist Stress für alle, siehst du ja selber.

    • Na so gerade ist die Läufigkeit auch nicht vorbei, das sollte schon etwas länger sein, wenn ich mich recht erinnere.


      Aber davon ab, egal ob Auslaufplatz oder nicht, der Halter sollte doch trotzt allem ein Auge auf seinen Hund haben und entsprechend reagieren.

    • Zitat


      Aber davon ab, egal ob Auslaufplatz oder nicht, der Halter sollte doch trotzt allem ein Auge auf seinen Hund haben und entsprechend reagieren.


      :question:

    • Alina ... an sich ist die Läufigkeit schon eine Woche vorbei ... aber bei Numa zieht sich ALLES irgendwie immer etwas länger hin. Und Numa muss ja auch irgendwann mal wieder rennen dürfen .. sie war jetzt schon ewigkeiten nur an der Leine wegen der Läufigkeit.


      Und Leela ist doch dann eh gegangen, als sie merkte das es wohl nicht geht. Nur find ich auch das die Leuts zumindest mal aufpassen müssen. wenn einer der hunde der mit rausgekommen ist dann auch noch abgehauen wäre oder sowas ... dann wäre ich vielleicht noch schuld gewesen weil ich durch eine Tür den Platz wieder verlasse und leider nicht über das Tor fliegen kann zusammen mit meinem Hund.

    • Zitat


      :question:


      Nun ich weiß was mein Hund tut oder auch nicht und wo er sich aufhält und wenn ein neuer Hund auftaucht, wird er auch erst einmal zu mir gerufen und wenn ich bemerke, das dieser Hund sehr aufreizend ist - aus welchen Gründen auch immer, ist es meine Aufgabe als Hundehalter dafür Sorge zu tragen, das mein Hund die anderen nicht belästigt und entweder ich gehe dann oder der andere Halter geht.
      Ich finde es immer wieder sehr spannend, das andere Halter es scheinbar nicht kümmert, was der Hund macht oder gar der Auffassung sind, die machen das unter sich aus oder noch besser, das der andere Hundehalter dann mit seinem Hund dort nicht hinzugehen hat, wenn er es nicht ab kann oder aushält.

    • Zitat

      Alina ... an sich ist die Läufigkeit schon eine Woche vorbei ... aber bei Numa zieht sich ALLES irgendwie immer etwas länger hin. Und Numa muss ja auch irgendwann mal wieder rennen dürfen .. sie war jetzt schon ewigkeiten nur an der Leine wegen der Läufigkeit.


      Und Leela ist doch dann eh gegangen, als sie merkte das es wohl nicht geht. Nur find ich auch das die Leuts zumindest mal aufpassen müssen. wenn einer der hunde der mit rausgekommen ist dann auch noch abgehauen wäre oder sowas ... dann wäre ich vielleicht noch schuld gewesen weil ich durch eine Tür den Platz wieder verlasse und leider nicht über das Tor fliegen kann zusammen mit meinem Hund.


      Genau... ich würde natürlich nicht mit einer läufigen Hündin auf den Hundeplatz gehen :headbash:


      Aber die Rüden auf der Straße haben uns in ruhe gelassen, daher dachte ich nicht, dass es so schlimm ist. Ich bin ja dann auch gleich wieder gegangen. Ist ja klar, dass das stressig für alle ist. Am anfang dachte ich noch: Okay, da schnuppern jetzt alle mal und dann ist gut, aber die haben halt gar nicht aufgehört und deshalb bin ich dann auch gegangen.
      Nur ein Mann hat seinen RR immer wieder weggeholt, aber die anderen hat es gar nicht gekümmert. die standen ganz am anderen ende des platzes (denk ich mal, ich weiß ja nicht wem die gehörten). als ich beim ersten mal runter bin vom platz, dachte ich auch, dass die gegangen seien, weil ich die hunde nicht mehr gesehen hab von dort wo ich stand.
      die hälfte des platzes war leer und ich weiß, dass wenn ich an einer stelle stehenbleibe, dass numa dann auch in meiner nähe bleibt und nicht zu den anderen Hunde rennt auch wenn kein Hund da ist, wo sie ist, daher habe ich einen zweiten versuch unternommen. Zudem war da eine nette HH mit einer hündin, die Numa mochte und daher mein zweiter versuch.
      Naja, fürs nächste mal bin ich jetzt schlauer :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!