Durchfall nach dem Fressen
-
-
Hallo, ich schon wieder
Der kleine hat neuerdings immer nach dem Fressen Durchfall und Blähungen. Wir gehen vor der Raubtierfütterung immer raus Gassi, da ist alles in Ordnung, dann gibt es Fressen, und etwa ne halbe Stunde danach bekommt er Blähungen (herrlicher Geruch) und etwas Durchfall...es ist immer nur ein bißchen, dann ist wieder alles in Ordnung.
Er ist lebendig und benimmt sich in keiner Weise so, als ob er Schmerzen hätte oder krank wäre, und diesen Durchfall hat er NUR nach dem Fressen, egal, ob morgens oder abends.
Wir waren beide am Freitag beim TA, uns gegen Tollwut etc impfen lassen, vorher hatte er sowas ähnliches, hab ihm dann auf Anraten des TA n Tag nix zu fressen gegeben und danach ganz langsam wieder angefüttert, und alles war wieder ok, aber nun geht das ganze wieder von vorne los. Laut TA ist er bei perfekter Gesundheit.
Frißt er einfach nur zu schnell und hastig (ne Minute und seine Schüssel ist so blank wie an dem Tag, als ich sie gekauft habe), verträgt er das Futter nicht oder woran könnte es liegen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine Hündin hat das, weil sie Futtermittelallergien hat. Wenn sie was falsches frißt, dann kann sie in nullkommanix Durchfall haben. Hat dein Hund evtl. auch Probleme mit den Ohren? Das wäre auch typisch. Fütterst du TroFu?Dann kann es auch von Futtermittelmilben kommen. Da hilft entweder Feuchtfutter oder TroFu mind. 2 Tage einfrieren. Auch Milchprodukte vertragen viele Hunde nicht.
Futterallergien kann man nur durch eine Ausschlußdiät definitiv feststellen. Evtl. versuchst du mal ein anderes Futter. Vielleicht hilfts.
Aber auch Schneefressen kann zu Durchfall führen. Ebenso Würmer und Parasiten.
-
jack hatte sowas lange zeit. es hat am futter gelegen.
er hatte genau die gleichen symtome. allerdings nach dem durchfall gleich verstopfung... bis wieder alles "auf-einmal-kam"bis wir darauf gekommen sind, war ne echt lange zeit...
denn natürlich haben wir so ziemlich alles an futter ausprobiert...
tierarzt wusste auch keinen rat, da organisch natürlich alles in butter war.alle haben wir natürlich nicht durch und sind heute gut bedient.
versuchs doch mal mit nem anderen futter, wenn du wirklich gesundheitliche probleme ausschließen kannst.
empfehlen kann ich dir u. a. das barfen.
viele grüße tanja
-
Wenn das Nassfutter aus dem Kühlschrank kommt kann es auch daran liegen
-
:pale: Hallo Ich kannmich denn anderen nur anschließen und dir Raten wechsel das Futter.Wir hatten bei unserer Lisa auch die gleichen Propleme.Wenn du naßfutter fütterst dann mach warms Wasser darüber wenn es aus dem Kühlschrank kommt.Barfen ist auch Super! Wir haben nicht die zeit fürs Barfen. Seit dem wir aber Anifit füttern sind wir alle sorgen los.
Viel Glück bei der futtersuche
Pamela u.Lisa -
-
So, ich habe nach mehreren Versuchen endlich das richtige Futter für ihn gefunden (ich erwähne die Marke hier nicht, sonst bekomm ich Schläge^^). Nun ist alles wieder problemlos und so, wie es sein soll...Danke nochmal für die Ratschläge
-
Prima, wenn du nun eine Lösung gefunden hast. Bei Futterproblemen gilt im Prinzip immer, gut ist, was Hund gut verträgt. Mir hat jemand erzählt, dass sein Hund mit Frolic 17 Jahre alt geworden ist! Wie alt wäre er mit einem anderen Futter geworden?
LG Kindhund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!