mein Hund hat zu nichts mehr Lust

• Zitat

Hallo Birgit (no Hus)
    denke mal du meintest mich?

Ja, ich meinte Dich Sabine ;) - danke für deine Erklärung.

Du magst schon Recht haben, daß so ein Problem mit Langeweile zu tun haben kann. Das ist sicherlich sehr oft der Fall.
    Wir haben halt leider am eigenen Hund erfahren müssen, daß nicht jeder TA unter alles abklären auch wirklich ALLES meint. Leider wird manches nur "oberflächlich" untersucht oder gar nicht. Deshalb habe ich eben nochmal nach den gemachten Tests gefragt.

Es liegt wohl an unseren gemachten Erfahrungen, daß ich bei solchen Themen immer zusätzlich noch den Gesundheitsfaktor im Auge habe.

Es ist eben immer schwierig, wenn man "nur" kurze Infos zu dem Hund und seinem Verhalten hat.

Vielleicht meldet sich die TS ja nachher noch mal.

Liebe Grüße von Birgit und Barny

• Hallo ihr lieben.
    Also erstmal ganz vielen Dank für eure Tipps und Tricks.
    Also Sina wird am 24.4 5 Jahre. Läufig war sie gerade. und vor 2 wochen schien es so als würde sie wieder scheinträchtig werden. allerdings ist das jetzt weg. sie hatte das schonmal. da kam sogar milch raus. ich kenne meinen hund sehr gut. ich weiß wenn sie anders ist.

Also sie kann sich super für so kleine kunststückchen begeistern die sie auch mit voller freude macht wie rollen drehen oder einfach nur sitz u bleib. das macht sich voll mit freuded mit im gegensatz eben zum ball schmeißen. das mit dem suchen macht sie auch total gern :roll: oder sie macht gerne ein kleinen sprung über eine holzstange drüber.

ich denke nur immer das sie dadurch nicht ausgelastet ist?? oder wird sie da ausgelastet. klingt sicher blöde jetzt, aber ich denke immer hunde sind nur ausgelastet wenn sie wie wild toben?? wenn sie richtig kaputt sind. gassi gehn tun wir nie an den selben orten. mal da u mal da u mal dort. also das is es auf keinen fall.

also wenn ihr sagt das sina durch suchspiele u kunststückchen auf jeden fall ausgelastet wird dann werde ich das als hauptbeschäftigung wählen. ich weiß ja das sie das voll gerne macht.

wenn sie kein lust auf ball hinterherrennen und mit frauchen fussball spielen hat dann eben suchenspielchen. ich hab dann nur ein schlechtes gewissen weil sie nicht getobt hat :/

obwohl ich mit ihr drinnen besser toben kann als draußen. komisch irgendwie.

freue mich auch weitere antworten
    lg

• Hallo.
    Na, da weißt du doch was dein HUndi mag!

Ein HUnd der mit hängender ZUnge geplättet
    in der Ecke liegt
    muß nicht zwangsläufig ausgelastet
    und glücklich sein.

Du hast einen klugen, lernfreudigen Hund.
    Förder ihn so, wie es ihm gefällt.
    Konzentration powert auch.

Viel Spaß. :D

• oh wow :) dann brauch ich ab jetzt ja nicht mehr mit schlechtem gewissen heim fahren. dann weiß ich ja jetzt was ich mit ihr anfangen kann. irgendwie freu ich mich jetzt noch mehr :)

danke liebes Forum. Habt mir weiter geholfen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!