Immernoch Fellwechsel?

• Hallo wiedermal!

Lotte hat vor ca. 4-5 Wochen angefangen total zu Haaren...wir dachten...ok Fellwechsel.
    So, nun wollte ich fragen, wie lange der Fellwechsel dauert...weil sie harrt immernoch :???: .
    Ist das normal oder kann es auch am Futter liegen?
    Oder was ich mir auch schon gedacht hab, Lotte ist ja ein Aussie, und ich hab gelesen, dass sie erst im Laufe von 2-3 Jahren ihr Aussietypisches Fell entwickeln...kann es sein, dass in dieser Phase besonders viel Fell ausfällt?
    :hilfe:

• Wie lange dauerten denn die anderen Fellwechsel bei Lotte?

Bei meiner Colliehündin wurden die Zeiten des Fellwechsels immer kürzer (sie ist nun gut 2 Jahre alt). Aber anfangs haben sie auch mal 6 Wochen gedauert. Und Collies haben ihr entgültiges Fell erst mit 4 Jahren.

P.S. britta: Es gibt sogar Rassen, die haaren einfach das ganze Jahr über. ;)

• Na dann beobachte es mal, wobei du aber schon eine gewisse Zeit dazu benötigst.

Ich sage immer einen 15 kg-Sack lang Zeit......jeder Hund reagiert anders auf das Futter.
    Mit dem "Aussitypischen" Fell kenne ich mich nicht aus, daher kann ich auch nichts dazu sagen.
    Im nächsten Frühjahr wirst du sehen, ob es sich gebessert hat, nämlich dann, wenn der nächste Fellwechsel ansteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!