Ski-/Wander-/Sommerurlaub

  • ANZEIGE

    Hallo, bin grad beim Surfen auf das Forum gestoßen und vielleicht habt ihr Tipps für mich.


    1. Problem: Ich bin auf der Suche nach einem Hotel in einem Ort/Skigebiet, wo sowohl mein Mann anspruchsvolle Skipisten vorfindet als auch ich mit meinen beiden Hunden (Beagle, Jack-Russel-Mix) vernünftige Wanderungen (vielleicht auch Langlauf - will ich vielleicht mal probieren) machen kann. Einen halben Tag würd ich auch gerne mal lernen den Berg "runterzurutschen" (weil Skifahren könnte man das bei mir wahrscheinlich nicht nennen), also wär vielleicht sogar eine Ferienwohnung besser (Hundies bleiben ohne Probleme alleine). Hat jemand irgendeinen Tipp für mich?


    2. Weiß jemand im Elsass irgendein schönes Hotel/eine schöne Ferienwohnung?


    Vielen, vielen Dank schon mal für alle Antworten.
    Lieben Gruß, Michaela

  • ANZEIGE
  • Hey,


    war gerade am Arlberg (St. Anton, Lech, Zürs)Schifahren. Da gibt es schöne Loipen und ein geniales Schigebiet. Allerdings nicht ganz billig. Hunde sind da überall willkommen. Dürfen auch auf die Loipen. Hab das über den Reisekatalog Interchalet gebucht. Waren im kleinen Ort Pettneu. Da gibts auch ein sehr nettes Schigbiet.Per Bus kann man kostenlos nach St.Anton. Interchalet geht per Internet und übers Reisebüro. Hab mit Interchalet nur gute Erfahrungen gemacht.


    Zwecks Elsass empfehle ich dir die "guites de france". Das sind franz. Ferienhäuser. Jede Region hat welche in einem Katalog zusammen gestellt. Im Elsass sind die sogar auf deutsch. Haben da auch nur gute Erfahrungen gemacht. Die gites de france mußt du übers Internet suchen. War glaub ich in Paris die Zentrale. Finde gerade die Adresse nicht. Aber wenn ichs finde, sag ichs dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!