Beim Vorsitzen MICH anschauen

• ...wie bekomme ich das hin dass die das auch macht, wenn ich ihr das Leckerlie bereits gegeben hab und bei Ablenkung?

Folgendes hab ich schon versucht:

1. Mehrere Leckerlies (meistens sie noch kurz dran schnüffeln lassen)
    2. Immer wenn sie ihren Kopf wegdreht Leckerlie-Hand runter und wenn sie schaut wieder hoch (Tip Hundetrainer)
    3. Immer wenn sie wegschaut NEIN, Wenn sie schaut FEIN

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen könnte...aber sie schaut immer total schnell weg...zuhause klappts natürlich einwandfrei...

• Wie alt ist denn deine Kleine?

Hab gerade dasselbe Problem, oder wir arbeiten gerade dran :roll:
    Für Hunde ist es unnatürlich jemanden die ganz Zeit in die Augen zu schauen und daher auch nicht so einfach zu trainieren.

Ich sage z.B. nicht mehr Fein, da sich das genauso,oder änlich, wie Nein anhört, sage super oder brav.

Wenn mein Kleiner Sitzt (4 Mon.) bekommt er für jeden Blickkontakt in meine Augen ein kleines Leckerlie. Manchmal schaut er auch nur aufs Gesicht, deshalb nur, wenn er in dir Augen schaut, bekommt er eins. ;)

LG :^^:

• Sie ist 7 Monate....bis zum ersten Leckerlie klappt das ja auch immer super...aber dann??

Wegen Fein und Nein...Nein ist bei mir sehr tief und Fein rumgepipse ;) das kann sie sehr gut unterscheiden...

• Huhu

Vllt das Leckerlie-geben weiter rauszögern??

Hast du enn ein Anschau-Kommando? Dann könntest du ihr das nach dem Leckerliegeben sagen ;)

GIbst du die Leckerlies denn von oben, aus dem Gesicht??
    Was macht sie denn wenn du mehrere Leckerlies in der Hand hast und ihr immer eins gibst und dann die Hand wieder hochnimmst vors Gesicht, nächstes Leckerlie, Hand wieder vors Gesicht,...??

lg Christine

• Mit 7 Monaten ist ein Hund noch nicht in der Lage sich ewig zu konzentrieren, man lässt sich auch gern ablenken.
    Also mit Bedacht trainieren und lieber eine kurze "Sichtsequenz" bestätigen und dann die Übung beenden ;) .
    Du kannst natürlich Futter spucken, dann weiß Hund nie, wann etwas kommt. Handbewegungen nimmt der Hund auch wahr, wenn er grad zur Seite schaut. Dann wird das Hochschauen interessant.
    Oder du wartest einfach :D . Ewig Vorsitzen möchte ja nun auch kein Hund und immer nur nach Ablenkungen schauen wird auch langweilig. Also ist die Übung erst beendet, wenn Hund eine Weile geschaut hat. Ist er abgelenkt, machst du gar nix, aber weiter gehts eben erst nach dem erwünschten Verhalten. Da muss man auch auch sehr feinfühlig drangehen, denn wenn man den Hund überfordert, sind alle Beteiligten frustriert.

LG
    das Schnauzermädel

• Leckerlis spucken, nicht geben.
    Hund schaut ja dahin wo Leckerlis "herkommen" Kommen die immer aus der Hand, schauen sie auch gerne die Hand an - als würden die da nachwachsen :p

Ich bin irgendwann angefangen die leckerlis von oben zu "werfen" als Freizeitbeschäftigung. Mir fiel auf das die Hunde immer hochschauten - genau DAS wollte ich ja auch wonders?!
    Also hab ich das fangen geübt.
    Und dann von oben herab geworfen wenn sie vor mir gesessen haben.
    Und dann hab ichs mit "spucken" probiert.
    Ich kenne Leute die haben das total raus - ich sabbere immer nur nen bissel rum*g* Werfe deswegen meistens nur von oben.
    Das Spucken ist aber super effektiv.

Wichtig ist nur beim Üben, die die runter gefallen sind werden NICHT aufgesucht (das hält auf), da kann man später ein Suchspiel raus machen.
    Und es muss natürlich erst etwas geübt werden.
    Hat bei uns sehr gut hingehauen.

Ansonsten habe ich noch mit dem Clicker ein "Schau"-Signal aufgebaut.
    Das hat auch ein Sichtzeichen so köännen die Kötis es gleich erkennen, auch von weiter weg :)

Vielleicht hilft dir das.

Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!