Mein Hund ist unrein und zerstört Wände wenn er alleine ist.
-
-
Nö muss er nicht, es gibt auch sehr clevere Exemplare, die vieles machen, um ihren Menschen gefallen, weil dann gibt es ja Aufmerksamkeit und dann - wenn sie mal keine Aufmerksamkeit bekommen - finden sie Möglichkeiten, mit denen sie die gewünschte Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie diese wollen.
Kann man auch schon im Welpenalter sehr schön beobachten: Welpe wohnt in Familie mit Mama, Papa und Kind. Kind gibt immer Aufmerksamkeit und so läuft Hund immer dahin. Bekommt er dort keine Aufmerksamkeit geht er zum nächsten und so weiter und sofort. Wenn das aber nicht klappt, dann wird gequitscht, niedlich geschaut, ein Spielzeug angeschleppt oder ähnliches angestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Hund ist unrein und zerstört Wände wenn er alleine ist.* Dort wird jeder fündig!
-
-
hmm...auch dabei kann ich keine verbindung zu saghani entdecken. die hunde bekommen aufmerksamkeit und wir spielen mit ihnen wenn WIR das wollen und niemals anders herum. Und wenn wir sie für zwei minuten wegschicken und sie dann ranholen zum schmusen oder toben aber ihren willen bekommen sie eigentlich nicht. Auch draußen bei begegnungen mit Hunden. Wenn sie hinwollen müssen sie warten bis wir das ok gegeben haben. alleine drauf los gibt es bei uns nicht daher denke ich dass es wohl kein versuch nach aufmerksamkeit ist. ich könnte mir aber vorstellen dass ihm langweeilig ist wenn er alleine ist und habe nun überlegt ob ich ihm nicht einen großen snackball kaufe um ihn damit zumindest für eine weile zu beschäftigen und versuche es dann nun auch mal mit futterkalk und hoffe dass sich dadurch etwas ändert außerdem übe ich jetzt ganz oft einfach mal kurz rausgehen und nach 2,3 mins mit leckerchen wieder rein kommen und er kriegt eins bevor ich gehe...
vlt hilft das ja
-
Hallo.
Wenn ich mir das so durchlese - mal unabhängig von der Rasse -
würde ich sagen, der Hund hat es von anfang an nicht richtig bergriffen, was es bedeutet alleine zu sein.Du bezeichnest die Pfütze, welche du beim nach Hause kommen vorfindest - als Protestpinkeln.
An Hand deiner Posts würde ich eher darauf tippen, dass sich dieses Verhalten beim Hund manifestiert hat,
da er von anfang an eine Pfütze gemacht hat, wenn ihr länger weg wart.
(Damals wohl nur bedingt stubenrein)
Der Hund möchte dir damit wahrscheinlich gar nix sagen.
Weder, dass er dominat ist, noch das er dich ärgen will :^^:Den Vorschlag von agil euch einen Hundesitter zu angagieren, bis ihr das Problem im Griff habt finde ich sehr gut.
Über ein Wochenende hinweg werdet ihr das Alleine bleiben
nicht neu aufbauen können.
Daher - wie sieht es in der nächsten Zeit mit Urlaub aus?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!