Mama völlig fertig - Jack hatte ne Keilerei

  • N´abend ihr Lieben :^^:

    Heute morgen um Punkt 7 klingelt mein Handy. Meine völlig aufgelöste Mutter dran, weint wie ein Schlosshund.

    Ich frag sie was los ist, erstmal nur Gestammel. Dann kommt es so Brocken für Brocken raus... Mama war ihre allmorgendliche Pischerrunde mit Jack. Dabei ist ihr die Nachbarstochter mit ihrer Hündin entgegen gekommen. Jack an der Leine, die Hündin wie immer ohne (ich glaub, sie hat den Hundeführerschein) wobei ich eigentlich immer der Meinung war, sie hat die Hündin im Griff.

    Laut meiner Mutter ist die Hündin dann urplötzlich auf Jack los und find ne Keilerei an. Jack hat sich dabei aus dem HB gewunden und sich lautstark gewehrt. Meine Mutter und das Mädel wohl um die Hunde rum und sie auseinander genommen.
    Das Mädchen hat meiner Mutter dann gesagt, dass sie sich melden soll, wenn Jack verletzt ist.

    Mama hat mich dann halt angerufen und ich hab sie erstmal gefragt, ob irgendwas an Jack ist. Blutet er, offene Wunden etc. Sie war aber so geschockt, dass sie das gar nicht beantworten konnte.
    Sie wollte ihm doch nur was Gutes und nun würde er hier sitzen und zittern.
    Kurz danach habe ich sie nochmal angerufen. Er hatte keine Wunden und ihm ging es wieder gut.

    Nun habe ich ihr geraten, dass sie wenn sie den Hund das nächste Mal trifft und wenn sie wieder unangeleint ist, sofort stehen zu bleiben und dem Mädel zuzurufen, dass sie die Hündin anleint. Sollte sie dies nicht tun und sie greift wieder an, soll sie die Leine loslassen, damit Jack sich wenigstens wehren kann.

    Was meint ihr dazu?!

  • Guten Abend!

    Das ist ja wirklich dumm gelaufen, und so ein "Zwischenfall" morgens um 7, wenn der Motor noch gar nicht warm ist.

    Ich denke, wenn Euer Jack so verstört war, dann sollte es möglichst so schnell keinen zweiten Zwischenfall geben.
    Vielleicht kann man mit den Nachbarn reden, dass sie zumindest morgens, wenn es momentan ja auch noch dunkel und unübersichtlicher ist, mit Leine rausgehen?

    Hier wird ja eigentlich immer geraten, den anstürmenden Hund mit dem Körper abzublocken und den eigenen hinter sich zu halten. Da weiß ich aber nicht, ob das für Deine Mutter machbar ist.

    Da Deine Mutter sich so starke Sorgen um Jack gemacht hat und so aufgelöst war, finde ich hier am besten, den Dialog mit den Nachbarn zu suchen.

  • Hallo Schnaudel,

    ja Mama war echt fertig. Sie hat sowas das erste Mal miterlebt. Ob sie in dieser Situation fähig ist die Hündin abzublocken bezweifel ich - da sie auch noch ein Stück weit grösser als Jack ist.

    Richtig verstört würde ich Jack jetzt nicht nennen. Er ist auch nicht ohne, da wir aber wissen, dass die zwei sich nicht mögen (er hat so einige Feindbilder) geht meine Mama immer mit Leine um vorzutasten was geht und was nicht. Ich denke auch, dass meine Mama oder ich das Mädchen noch ansprechen werden. Aber die nächsten Tage will Mama ihr mit Jack aus dem Weg gehen. Sie weiss in Etwa wann sie immer zur Arbeit tigert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!