Zusammensetzungen- was beachten?

• Hallo

Also, ich habe folgende Frage: Ich kenn mich noch nicht so aus, mit den Zusammensetzungen der verschiedenen Trofus. Was genau sollte alles drin sein? Wie viel % ? Was sollte nicht drin sein?
    Es reicht auch wenn ihr mir Links schickt, wo ich sowas nachlesen kann.
    Danke!

liebe Grüße.

• Zitat

wie viel Rohproteine dürfen denn drin sein? Hab ichs überlesen?

Ich finde für einen erwachsenen Hund einen Rohproteingehalt von 23 - 26 % ausreichend und gut.
    Manche Futtersorten haben auch mehr, aber weniger als 21% sollte es nicht sein.
    Und was heißt du bist immer noch nicht schlauer, :???:
    Da steht alles was man wissen sollte, aber das perfekte Futter wirst du nicht finden, es in jedem Futter etwas enthalten, das man nicht so gut findet, deswegen muss man sich die Zusammensetzungen ansehen und vergleichen.
    Wenn du das machst, wirst du mit der Zeit sicherer werden bei der Futterauswahl.

• Hab mir jetzt alles durchgelesen und bin wirklich erstaunt was alles nicht drin sein sollte :schockiert: Ich meine, es gibt Hundefutter, die bestehen fast nur aus den Sachen,die eigentlich nicht reingehören :irre:

Doch, ich bin schlauer ;) Auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!